Das könnte heute in der Sneak laufen

Zuletzt aktualisiert am

Jeden Montag läuft im Cineplex Bayreuth in der Sneak-Preview ein Film vor dem eigentlichen Start. Welcher Film am Abend läuft, bleibt im Vorfeld geheim. Dennoch versucht das Portal Score 11, schon vorab für etwas Erleuchtung zu sorgen. Die Macher des Portals vergleichen dabei die jeweiligen Sneak-Filme verschiedener Städte. So erstellen sie eine mögliche Auswahl für alle anderen Kinos, darunter auch Bayreuth.

Die Top 3 der Filme, die wahrscheinlich heute Abend gezeigt werden, finden Sie hier:


Platz 1: Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Fred Flarsky ist in seinem Beruf als Journalist im politischen Sektor nicht gerade eine erfolgreiche Größe, sehr zum Missfallen seines Chefs. Um das zu ändern, entschließt er sich, seine ganzen Mühen darauf zu verwenden, seiner ehemaligen Babysitterin näher zu kommen. In diese war Flarksy vor vielen Jahren als Kind bis über beide Ohren verliebt. Außerdem bekleidet sie mittlerweile den wichtigen Posten der US-Außenministerin und ist damit einer der mächtigsten Menschen der USA und der ganzen Welt. Aber vielleicht interessiert sie sich ja eher für den kanadischen Premierminister Justin Trudeau? (moviepilot.de)


Platz 2: Kursk

Als am 10. August 2000 das russische U-Boot K-141 Kursk zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der Barentssee ausläuft, befinden sich 118 Besatzungsmitglieder an Bord. Schon am zweiten Tag der Übung kommt es mit einer Explosion eines Torpedos zur Katastrophe. Die Schäden sind so stark, dass die Kursk auf den Meeresboden sinkt. Von den 118 Bordmitgliedern konnten sich nur 23 Männer in einen sicheren Abschnitt des Bootes retten, darunter auch der Kapitänleutnant Mikhail Kalekov. Weil die russische Regierung Angst vor Spionage hat und das Ansehen des Landes beschädigt sieht, verweigern die Verantwortlichen zunächst jede ihnen angebotene internationale Hilfe. Auch die Angehörigen der Besatzungsmitglieder werden lange im Unklaren darüber gelassen, in welchem Ausmaß die Katastrophe die Kursk beschädigt hat. Vor allem die Frauen, allen voran Tanya, die Ehefrau von Offizier Kalekov, fordern vergeblich eine Aufklärung. Schließlich bietet der britische Commodore David Russel seine Unterstützung an. Doch die russische Regierung bleibt stur und die Zeit läuft gegen die Überlebenden in der Kursk… (filmstarts.de)

Platz 3: Jonathan

Jon und Jonathan sind zwar Brüder, könnten unterschiedlicher aber nicht sein. Jonathan will Karriere machen und viel im Leben erreichen. Er ist beherrscht, zielstrebig und kontrolliert. Jon ist das genaue Gegenteil. Er macht die Nacht zum Tag, ist impulsiv und stürzt sich ins Leben, wann immer er kann. Nur eine Sache teilen sich die Brüder: ihre Hülle. Jon und Jonathan sind zwei Seelen in einem Körper. Die Tage gestaltet Jonathan, die Nächte Jon. Lange Zeit geht dieses Engagement gut und alle sind glücklich. Als allerdings Elena in Jonathans und Jons Leben auftaucht – in der Nacht und am Tag – gerät die Symbiose aus dem Gleichgewicht… (filmstarts.de)

Beginn der Vorstellung ist heute um 20 Uhr! Welcher Film tatsächlich über die Leinwand flimmert, und ob er gut war, erfahren Sie am Dienstag auf unserer Website.