Das könnte heute in der Sneak laufen

Zuletzt aktualisiert am

Montags zeigt das Cineplex Bayreuth in der Sneak-Preview einen Film vor dem eigentlichen Start. Welcher Film am Abend läuft, wird im Vorfeld allerdings nicht verraten. Dennoch versucht das Portal Score 11, schon vorab etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Die Macher des Portals vergleichen dabei die jeweiligen Sneak-Filme verschiedener Städte. So erstellen sie eine mögliche Auswahl für alle anderen Kinos, darunter auch Bayreuth.

Die Top 3 der Filme, die wahrscheinlich heute Abend gezeigt werden, finden Sie hier:


Platz 1: BrightBurn – Son of Darkness

Ein Kind aus einer anderen Welt legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und wird von einem Ehepaar im ländlichen Amerika aufgenommen. Die Breyers hatten sich schon lange Nachwuchs gewünscht hatte, aber nie selbst welchen bekommen konnte. Somit sehen sie das vom Himmel gefallene Baby als Geschenk an und nehmen es liebevoll in ihre Familie auf. Als der auf den Namen Brandon getaufte Junge älter wird, stellt sich heraus, dass er außergewöhnliche Kräfte besitzt. Doch statt diese übermenschlichen Fähigkeiten zum Guten einzusetzen, tritt immer häufiger eine düstere Seite an Brandon hervor und seine Adoptiveltern müssen sich eingestehen, dass er vielleicht nicht zu dem Helden und Retter heranwachsen könnte, den sie gerne in ihm sehen würden. (moviepilot.de)


Platz 2: Tolkien

England am Ende des 19. Jahrhunderts: John Ronald Reuel Tolkien besucht das Elite-College Prembroke in Cambridge, wo er mit Geoffrey, Robert, Christopher und Sam nicht nur eine tiefe Freundschaft aufbaut, sondern auch Mut und Inspiration findet. Die Freunde motivieren sich gegenseitig, ihren Talenten nachzugehen. So hat Tolkien seit seiner Kindheit beispielsweise eine blühende Fantasie und eine große Leidenschaft für Sprachen. Und auch Kunst und Poesie ist regelmäßig Thema in der Gruppe. Zusammen wachsen die Freunde auf und stehen gemeinsam Erlebnisse durch. So auch Tolkiens Verlust seiner ersten Liebe, Edith Bratt, und den Ausbruch des Ersten Weltkrieges, der droht, die Bande mit seinen Weggefährten zu durchtrennen. Diese Ereignisse und Menschen, die er auf seinem Weg getroffen hat, inspirieren Tolkien später zu seinen Romanen aus Mittelerde. (filmstarts.de)


Platz 3: Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Fred Flarsky ist in seinem Beruf als Journalist im politischen Sektor nicht gerade eine erfolgreiche Größe, sehr zum Missfallen seines Chefs. Um das zu ändern, entschließt er sich, seine ganzen Mühen darauf zu verwenden, seiner ehemaligen Babysitterin näher zu kommen. In diese war Flarksy vor vielen Jahren als Kind bis über beide Ohren verliebt. Außerdem bekleidet sie mittlerweile den wichtigen Posten der US-Außenministerin und ist damit einer der mächtigsten Menschen der USA und der ganzen Welt. Aber vielleicht interessiert sie sich ja eher für den kanadischen Premierminister Justin Trudeau? (moviepilot.de)


Beginn der Vorstellung ist heute um 20 Uhr! Welcher Film tatsächlich über die Leinwand flimmert, und ob er gut war, erfahren Sie am Dienstag auf unserer Website.