Damenklamotten und Gartenhandschuhe im Farbton Koralle

Trendfarbe 2019 “Koralle”: Zieht Bayreuth mit?

Zuletzt aktualisiert am

Wie das Pantone Color Institute kürzlich verkündet hat, ist die Trendfarbe des Jahres 2019 Koralle! Der Farbton strahlt Fröhlichkeit aus und wirkt sich zudem belebend auf den Organismus aus. Wir haben uns deswegen in Bayreuth umgeschaut, ob der Trend auch hier schon angekommen ist.

Hintergrund: Das Pantone Institute wählt regelmäßig eine Farbe des Jahres, was einen großen Einfluss auf Produktentwicklungen in verschiedenen Branchen hat. Jeder Farbton aus der Pantone-Palette hat einen eigenen Farbcode (CMYK oder RGB) mit konkreten Mischverhältnis und ist so universal gültig.

Strahlend und dennoch mild umgibt uns PANTONE 16-1546 Living Coral mit Wärme und Behaglichkeit, Komfort und Schwung in unserem dynamischen Umfeld. (…) Als Symbol für unseren natürlichen Wunsch nach Optimismus und erfreulichen Erlebnissen verkörpert Pantone 16-1546 Living Coral unser Verlangen nach spielerischem Ausdruck. (Pantone Color Institute)

Wir orientieren uns bei unserer Suche an einer Farbkarte aus der Malerabteilung im Baumarkt.

Foto: red / sj

“Bubblegum Hair” heißt ein weiterer Trend in diesem Jahr. Eine Mischung aus Koralle, Orange und Pink. Dafür müsse man die Haare, laut Friseurteam, allerdings zuvor blondieren. Die Verpackungen der Haar-Pflegeprodukte erstrahlen dabei in ähnlichen Farbtönen.

Foto: red / sj

In puncto Lippenstift oder Nagellack bietet sich eine riesige Auswahl – doch hier gilt: lieber wenige einzelne Akzente setzen und den Farbton nicht en masse verwenden.

Foto: red / sj

Sogar in der Herrenmode findet sich der Farbton Koralle wieder. Mit diesem Einstecktuch machen Sie beim Sommerball neben der Herzensdame eine gute Figur.

Foto: red / sj

Koralle erinnert schon sehr an Urlaub und heiße Sommertage. Auch die Bayreuther Eisdielen ziehen mit Sorten wie Grapefruit, Melone oder Erdbeere mit. Die Brillenmode hat die Farbe zwar nicht als Vollton parat, aber spielt in Kombination mit anderen Nuancen damit.

Optimal bei Übergangstemperaturen um die 10 Grad – diese Steppjacke macht beim Stadtbummel gute Laune!

Foto: red / sj

Auch an Regentagen, können Sie sich im Trendton Koralle ausstatten – ob mit Regenschirm oder wasserdichter Hülle für Elektrogegenstände bei Reisen oder Wanderungen.

Foto: red / sj

Alle Jogger sind mit dieser leichten Mütze gut ausgestattet und werden an düsteren Tagen so von Radfahrern schneller erkannt. Einen kühlen Kopf bewahren Sie mit der gestreiften Kühltasche.

Foto: red / sj

Ihre Holzmöbel pimpen Sie mit dieser knalligen Kalkfarbe!

Foto: red / sj

Die sogenannte Flamingo-Blume macht gute Laune im Büro oder im Wohnzimmer.

Dieses knallige Exemplar ist Umhängetasche und Rucksack zugleich. Federleicht und winzig klein faltbar, ähnlich einer Windjacke.

Foto: red / sj

Hobby-Fußballer aufgepasst! Schlicht war gestern, Koralle ist 2019.

Foto: red / sj

Wer es nicht ganz so auffällig mag, kann den Korall-Ton auch nur in Miniaturform als Ohrschmuck tragen.

Foto: red / sj

Koralle ist in Bayreuth von Kopf bis Fuß möglich – bekannte Sneaker-Marken ziehen mit.

Doch im Autohaus leider Fehlanzeige… hier endet unsere Suche nach der Trendfarbe 2019!