Tierheim Bayreuth: Meerschweinchen Mario und Luigi träumen von einem Zuhause mit viel Platz

Zuletzt aktualisiert am

Im Tierheim Bayreuth suchen viele Tiere ein neues Zuhause. 32 Hunde, 17 Katzen und 20 Kleintiere warten aktuell im Tierheim auf eine neue Familie.

Auch Lord wartet auf ein neues Zuhause. Der liebe und verspielte Hund ist ist seit Anfang Februar im Tierheim Bayreuth. Seine Fundgeschichte ist seltsam.

Tierheim Bayreuth: Meerschweinchen Mario und Luigi

Die beiden Meerschweinchen Mario und Luigi sind beide im Oktober 2018 geboren. Die Kumpels sind natürlich männlich und kastriert. Sie sind aufgeweckt, sehr aktiv und sehr lieb. Luigi fällt vor allem durch seine wilde Frisur auf. Sie landeten im Bayreuther Tierheim, weil ihre eigentlichen Besitzer umgezogen sind. Plötzlich hätten sie keine Zeit und keinen Platz mehr für ihre tierischen Mitbewohner gehabt, erzählt ein Mitarbeiter des Tierheims.
Jetzt warten sie auf liebe Menschen, die ihnen ein neues großes Zuhause geben. Mario und Luigi brauchen viel Platz, damit sie sich austoben können. Also wäre eine großes Gehege viel besser als ein kleiner Käfig geeignet. Rund zwei Quadratmeter brauchen die beiden. Falls ein Käfig unabdingbar ist, müsse er mindestens 1,60 Meter lang sein, sagt ein Mitarbeiter des Tierheims.

Mario und Luigi sitzen im Tierheim und träumen von einem großen Gehege. Foto: Katharina Adler

NameMaja Hübner
Geburtstag27. Januar 2004
So kam ich zum TanzenIch liebe das Tanzen schon seit ich klein war.
Das macht mir beim Cheerleading am meisten SpaßZusammen mit dem Team meiner Leidenschaft nachzugehen.
Bei den Diamonds zu sein bedeutet für michAlles!
In der Oberfrankenhalle zu tanzen ist für mich...Es ist für mich ein tolles Erlebnis!
Am Basketball beeindruckt mich am meistenDass die ganze Halle beiden Spielen mitfiebert.
Bester BasketballspielerBastian Doreth
Die beste Stimmung in der Oberfrankenhalle war......gegen Brose Bamberg
Erinnerung an das erste BasketballspielEs war mega aufregend und unbeschreiblich.
Der beste Auftritt, den ich je hatteALLE!
Auf diese Musik lässt es sich am besten tanzenAuf alles, was einen guten Rhythmus hat.
Das mache ich, wenn ich nicht gerade mit den Diamonds unterwegs binFreunde treffen, reisen oder jobben.
Das möchte ich noch sagenDIAMONDS ARE FOREVER!