kontrast-Filmfest im Zentrum mit Plakaten

Filmkritik Teil 2: Diese Filme laufen beim Filmfest Kontrast

Zuletzt aktualisiert am

„Dumme Idee“ ist das Motto des 20. Bayreuther Filmfests Kontrast, das von Freitag bis Sonntag im Zentrum stattfindet. In den vier Tagen vor dem Start des Filmfests bespricht das bt acht der insgesamt 80 Filme und die Tagblatt-Redakteure sagen, ob sich der Besuch lohnt.

Filmtipp 3: Tono Menor

Ein Kurzfilm von Ivan Sáinz-Pardo.

Läuft beim Filmfest Kontrast im Block 10 am Sonntag, 10. März, ab 17 Uhr im Zentrum.

Darum geht’s:

Das spanische Drama erzählt von der bewegenden Geschichte eines Mannes, der seine Frau und einen seiner beiden Söhne verloren hat. Er kommt mit den Geschehnissen nicht klar und flüchtet sich in die Vergangenheit. Sein zweiter Sohn kann die Situation nicht mehr ertragen und es kommt zu einem Konflikt.


Filmtipp 4: Sardinien

Ein Kurzfilm von Alexander Conrads.

Läuft beim Filmfest Kontrast im Block 7 am Samstag, den 9. März ab 22 Uhr im Zentrum.

Anna aus dem Kurzfilm Sardinien

Sardinien, Foto: kontrast-filmfest

Darum geht’s:

Eigentlich wollen Anna und Julius einen schönen gemeinsamen Abend verbringen, bevor er am nächsten Tag mit Freunden in den Urlaub nach Sardinien fliegt. Doch dann findet Anna Kondome in Julius’ Reisetasche und die Situation eskaliert.