Heute: Mangastars signieren in Bayreuth ihre Hefte!

Zuletzt aktualisiert am

Ab 11 Uhr signieren heute im Bayreuther Comixart die Mangazeichner Ban und Gin Zarbo ihre Hefte. Die bekanntesten Mangas der Künstler sind “Kamo” und “Undead Messiah”. Die beiden Künstler kommen aus der Schweiz. Für sie waren Mangas bereits ein Teil ihrer Kindheit. Ein großer Einfluss war dabei die Serie Naruto.

Kamo / Undead Messiah. Foto: Privat.

Weitere Comiczeichner zu Besuch

Neben den Mangastars dürfen sich Bayreuther Comicfans in den nächsten Monaten auf weitere Stargäste freuen. Im September besucht der Berliner Zeichner Mawil die Wagnerstadt. Zuletzt zeichnete er die Lucky Luke Hommage im Zuge der Egmont Comic Collection. Am 4. Oktober signiert dann Petzi-Zeichner Thierry Capezzone seine Werke. Bereits im Januar kam ein internationaler Star-Zeichner in den Comixarts nach Bayreuth: Julian Lopez. Das Bayreuther Tagblatt hat dem spanischen Zeichner, der schon Batman und Superman gezeichnet hat, über die Schulter gesehen.