Nachrichten

bt-Telegramm vom 22. & 23. Dezember 2018

Das bt-Telegramm vom Wochenende für Sie zum Anhören:

Vorfahrt missachtet

Am frühen Donnerstagabend war ein 25-Jähriger in seinem PKW von Königsfeld nach Hollfeld unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die Straße von Hollfeld Richtung Drosendorf. An der Einmündung beider Straßen kam es dann zum Zusammenstoß. Der 25-Jährige hatte die Vorfahrt missachtet. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Beide PKW mussten abgeschleppt werden.

Tigers zu Gast in Heilbronn

Die Bayreuth Tigers gastieren am Sonntag in Heilbronn. Ab 18:30 messen sich die Bayreuther dort mit den Heilbronner Falken. Der Gegner stellt den viertbesten Angriff der Liga, hat allerdings auch die zweitschlechteste Abwehr. Tore sind im Kräftemessen zwischen Tigern und Falken also garantiert. Beim ersten Gastspiel der Saison in Heilbronn zogen die Bayreuther mit 2:3 den Kürzeren. Anfang November ging auch das Heimspiel mit 4:5 verloren.

Fußgänger angefahren

Am Donnerstagfrüh wollte ein 19-jähriger Fußgänger in Bad Berneck die Bahnhofsstraße überqueren. Da der Übergang jedoch von einem Bus blockiert wurde, ging er hinter diesem über die Straße. Das bemerkte ein 59-jähriger PKW-Fahrer zu spät. Er konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Passanten mit seinem Fahrzeug. Der Fußgänger wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Aprés-Ski-Party

Freunde von Partymusik aufgepasst! Im Schwingen Nightlife in Neudrossenfeld findet heute ab 21 Uhr eine große Aprés-Ski-Party statt. Vor Ort sorgt das Gipfelstürmer DJ Team mit den besten Hütten-Hits der Saison für Eskalation auf der Tanzfläche. Als besonderes Schmankerl erhalten Gäste, die mit dem Taxi anreisen, bei Vorlage ihres Belegs, 50% ihrer Taxikosten als Getränkegutschein ausgezahlt.


Sie möchten noch mehr erfahren? Dann schreiben Sie doch an mitmachen@bayreuther-tagblatt.de! Gerne recherchieren, erforschen und erklären wir Hintergründe zu den Themen, die Sie wirklich interessieren. Denn wir sind für Sie da – jetzt & hier.

Ähnliche Artikel

Close