Freizeit

Cineplex Bayreuth: Diese Filme könnten heute in der Sneak laufen

Überraschungsliebhaber kommen am Montag im Cineplex Bayreuth auf ihre Kosten. Dort wird jede Woche in der Sneak Preview ein Film vor dem offiziellen Kinostart gezeigt. Um welchen Film es sich handelt, bleibt aber bis zu Beginn der Vorstellung geheim.

Für alle, die die Spannung bis dahin nicht aushalten, schafft das Portal Score 11 Abhilfe. Hier fertigen die Website-Betreiber mithilfe der Vorstellungen in anderen Städten, eine Prognose an. Auch für Bayreuth. Aus den zehn Filmen, die laut Score 11 diese Woche am wahrscheinlichsten laufen, hat die bt-Redaktion wie immer ihre drei Favoriten ausgewählt:


bt-Tipp 1: Crawl

Ein heftiger Sturm trifft auf die Küste Floridas und der Bundesstaat hat die Kategorie fünf der Hurricane-Warnung herausgegeben. Alle Bewohner müssen evakuiert werden. Die junge Haley Keller vermisst aber ihren Vater Dave und ignoriert die Warnung daher, um nach ihm zu suchen. Sie findet ihn schließlich verletzt im Keller seines abgelegenen Hauses in Coral Lake, eingeschlossen von den Fluten. Diese steigen immer höher und höher und die Zeit wird knapper, dem Hurricane zu entkommen. Doch neben den Fluten wartet noch eine viel größere Gefahr auf die beiden. Riesengroße Alligatoren, die unglaublichen Hunger haben leben in der Stadt. Rettung scheint nicht in Sicht und für Vater und Tochter gibt es kein Entkommen mehr…


bt-Tipp 2: Paranza – Der Clan der Kinder

In Neapel ist längst nichts mehr so, wie es einmal war: Denn die Teenager-Gang rund um Nicola interessiert sich viel mehr für Markenklamotten und Geld. Als die Bosse der Camorra umgebracht wurden oder zum Teil im Gefängnis sitzen, sehen die Jungs ihre Chance gekommen. Bewaffnet mit AK-47 zieht die Gang los. Sie nennen sich „Paranzas“ und werden für ihren Traum vom schnellen Geld zu Mördern und Drogendealern. Nicola, der Anführer, nutzt die Rivalität zwischen den Clans für seine Geldgeschäfte aus. Doch dann taucht Letizia auf. Mit ihr kann er sich auch ein Leben außerhalb der verschworenen Gang vorstellen…


bt-Tipp 3: Paradise Hills

Uma wacht eines Tages in einer Klinik auf einer geheimnisvollen Insel auf. Sie kann sich nicht erklären, wie sie in dem Therapiezentrum für emotionale Heilung gelandet ist. Geleitet wird die Einrichtung von einer Frau, die von allen nur „die Herzogin“ genannt wird. Junge Frauen sollen bei ihr innerhalb kürzester Zeit zu perfekten Frauen werden – gemessen an den Kategorien „Schönheit“, „Benimm“, „Stimme“ und „Fitness“. Doch Uma wird schnell klar, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt und dass es sich hier nicht um das vermeintliche Paradies handelt, wie der Name der Insel vermuten lässt.


Die Überraschungsvorstellung im Bayreuther Cineplex beginnt am Montag um 20 Uhr! Welcher Film gezeigt wird, und ob er sich gelohnt hat, erfahren Sie am Dienstag auf www.bayreuther-tagblatt.de.