Freizeit

Cineplex: Was heute in der Sneak Preview laufen könnte

Montag bedeutet Kinoüberraschung: In der Sneak Preview des Cineplex Bayreuth gibt es für Kinofans dann einen neuen Film vor dem eigentlichen Start zu sehen. Was gezeigt wird, bleibt allerdings bis zu Beginn der Vorstellung geheim. Hier ein Vorgeschmack, was möglich wäre.

Für alle Neugierigen wird auf dem Portal Score 11 vorab diskutiert und prognostiziert, was aktuell in der engeren Auswahl steht. Filmstarts aus verschiedenen Städten fließen in das Ranking ein. Aus den zehn Filmen, die laut Score 11 in dieser Woche am wahrscheinlichsten laufen könnten, hat die bt-Redaktion drei Favoriten ausgewählt:


bt-Tipp 1: Stuber

Der friedfertige Stu verdient als Uber-Fahrer, einer Art Privat-Taxi, sein Geld. Dabei befördert er mit seinem eigenen Auto Fahrgäste von A nach B. Er hat sich einen fenomenalen Ruf aufgebaut und 5 von 5 Sternen als Bewertung bekommen. Doch als eines Tages Detective Vic bei Stu in den Wagen steigt, nimmt das Chaos seinen Lauf und eine Verfolgungsjagd beginnt. Doch Stu muss mitmachen, denn er möchte seinen Bewertungs-Durchschnitt auch künftig halten.

bt-Tipp 2: Midsommar

Alle 90 Jahre feiern die Bewohner eines schwedischen Dorfes die Sommersonnwende, neun Tage lang. Auch Christian reist mit seiner Freundin Dani dazu nach Skandinavien und möchte das Midsommar-Fest live miterleben. Doch statt Tänzen und Blumen, warten unheimliche Rituale auf die beiden. Ein Horrortrip beginnt.

bt-Tipp 3: Photograph – Ein Foto verändert ihr Leben für immer

Straßenfotograf Rafi fotografiert an Mumbais berühmtesten Wahrzeichen dem „Gate to India“ nichts ahnende Touristen, schüchterne, frisch verliebte Paare und glückliche Familien. Mit den wenigen Ersparnissen unterstützt er seine Großmutter, die ihn ständig dazu drängt, endlich eine Frau zum Heiraten zu finden. Eines Tages droht sie sogar damit ihre Medikamente abzusetzen, sofern er weiterhin alleine bleibt. Als Antwort darauf schickt Rafi ihr das Foto einer jungen Frau, das er auf der Speicherkarte seiner Kamera gefunden hat. Doch seine Großmutter teilt ihm mit, dass sie sich darauf freue, seine Freundin bald persönlich kennenzulernen. Rafi bleibt somit nicht viel Zeit, um die Frau zu finden.


Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20 Uhr. Welcher Film letztendlich lief und, ob es sich gelohnt hat, erfahren Sie am Tag darauf auf www.bayreuther-tagblatt.de.