Anzeige

Bayreuth Tigers

Das große Bayreuth Tigers Quiz zum Saisonendspurt in der DEL2

Für die Bayreuth Tigers steht jetzt in der DEL2 der Endspurt der regulären Saison an. Aktuell stehen die Wagnerstädter auf dem zwölftem Rang. Bliebe das so, müsste das Team von Petri Kujala in den Playdowns um den Abstieg spielen. Doch das rettende Ufer ist nicht mehr weit entfernt. Durch vier Siege in Serie ist Platz 10, der den Nichtabstieg garantiert und für die Pre-Playoffs berechtigt, nur noch drei Punkte entfernt.

Während sich das Team von Petri Kujala nun mit Hochdruck auf die letzten Saisonspiele vorbereitet, haben alle bt-Leser die Chance ihr Tigers-Wissen zu testen.

Das große Bayreuth Tigers Quiz zum Saisonendspurt

Am 13. September startete für die Bayreuth Tigers die DEL2-Saison. Wie endete das Spiel gegen die Tölzer Löwen?

Foto: Karo Vögel.
Correct! Wrong!

Antwort A ist richtig.

Die Tigers starteten gut in die Saison. Nach einem Spieltag standen die Wagnerstädter sogar auf Platz eins der Tabelle. Nach welchem?

Foto: Karo Vögel
Correct! Wrong!

Das Team von Petri Kujala stand nach Spieltag Nummer zwei auf dem ersten Platz der DEL2.

Gegen welches Team kassierten die Bayreuth Tigers die erste Saisonniederlage?

Foto: Redaktion
Correct! Wrong!

Die richtige Antwort lautet Freiburg.

Ende November setzten sich die Bayreuther in einer packenden Partie gegen die Frankfurter Löwen durch. Wie endete das Spiel?

Foto: Karo Vögel
Correct! Wrong!

Es fielen ganze 17 Tore in diesem verrückten Spiel. Die Tigers gewannen mit 10:7.

Im Oktober spielten die Bayreuth Tigers in pinken Trikots. Wieso?

Foto: Karo Vögel.
Correct! Wrong!

Antwort C ist richtig: Die Tigers unterstützten im Pinktober die Erforschung und Behandlung von Brustkrebs. Ende des Monats wurden die Triktos für einen guten Zweck versteigert.

Im Januar kam Christian Neuert aus Freiburg zu den Tigers. Welcher Spieler wechselte im Gegenzug zu den Wölfen?

Foto: Karo Vögel
Correct! Wrong!

Es war Nico Kolb.

Im Februar 2020 verstärkte Kurt Davis die Bayreuth Tigers. Von welchem Verein kam er?

Foto: Karo Vögel.
Correct! Wrong!

Antwort B ist richtig!

Welcher Tigers-Spieler hat in der bisherigen Saison die meisten Tore für Bayreuth erzielt? (Stand: 20.2.2020)

Foto: Redaktion.
Correct! Wrong!

Tyler Gron steht derzeit bei 27 Toren. Ihm folgt Järveläinen mit 24 Treffern. Rajala (15) und Kolozvary (14) stehen deutlich dahinter.

Die Bayreuth Tigers haben in dieser Saison bislang drei Spiele ohne Gegentor gewonnen. Gegen welches Team gelang das nicht?

Foto: Karo Vögel.
Correct! Wrong!

Die Tigers gewannen 4:0 in Ravensburg, 3:0 gegen Freiburg und 6:0 in Crimmitschau. Gegen Bietigheim mussten die Bayreuther immer Gegentore aufnehmen.

Am 7. Februar lagen die Tigers zuhause nach 22 Minuten mit 0:4 zurück. Am Ende gewann Bayreuth noch sensationell mit 6:5 nach Shootout. Wer war dabei der Gegner?

Foto: Redaktion
Correct! Wrong!

Die phänomenale Aufholjagd gelang den Tigers gegen Heilbronn.

Das große Bayreuth Tigers Quiz zum Saisonendspurt
Zum Tiger reicht's (noch) nicht!

Was die Tigers anbelangt, ist hier noch deutlich Potential nach oben vorhanden. Die bt-Redaktion empfiehlt Karten für die nächsten Spiele im Tigerkäfig.
Nicht schlecht!

Ja, da ist durchaus schon einiges an Tigers-Wissen vorhanden. So ganz reicht's aber noch nicht zum echten Bayreuther Tiger!
So sehen Sieger aus!

Yeah! Phänomenal. Das war eine außergewöhnliche Leistung. Du bist ein echter Tiger!

Die Bayreuth Tigers im Fokus