Freizeit

Das könnte heute in der Sneak laufen

Montag ist in Bayreuth Kino-Tag. Dann zeigt das Cineplex einen Film vor dem eigentlichen Kino-Start. Welcher Streifen am Abend läuft, wird allerdings vorab nicht verraten. Das Portal Score 11 bringt jedoch Licht ins Dunkle. Dort werden die Sneak Previews vieler Städte miteinander verglichen und so eine Auswahl für andere Kinos erstellt.

Drei der wahrscheinlichsten Filme, die heute Abend gezeigt werden, finden Sie hier:


bt-Tipp 1: Fisherman’s Friends

Zehn singende Männer aus dem Fischerdorf Port Isaac in Cornwall werden vom Musikproduzenten Danny und seinen zehn Kumpels aus London besucht, der sie für einen Plattenvertrag gewinnen möchte. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Aktion nur um einen Scherz seines Chefs handelt. Mit der Zeit glaubt der sonst so zynische Danny allerdings wirklich daran, dass er mit der Band einen Hit produzieren könnte. Doch zuerst fallen Danny und seine Kumpanen im Ort negativ auf: Die Freunde verbringen ein Junggesellen-Wochenende auf dem Land und benehmen sich dementsprechend daneben. Spätestens als die Besucher aus der Großstadt beim Stand-up-Paddling aus dem Wasser gefischt werden müssen, sind sie in aller Munde. Ihre Retter rund um den Fischer Jim werden die Jungs schneller wiedersehen, als sie ahnen… (filmstarts.de)


bt-Tipp 2: Killerman

Um an das große Geld zu kommen, verdingt sich Moe Diamond als Geldwäscher für den berüchtigten Drogen-Paten Perico. Wann immer die Drogenmafia Geld reinwaschen will, wechselt er zusammen mit Skunk, dem Neffen Pericos, das Geld in Goldbarren und die wiederum in Diamanten ein. Nachdem die Bande von einem Maulwurf beim FBI gewarnt wird, muss eine wichtige Übergabe verschoben werden. Kurzerhand beschließen die beiden daraufhin mit dem Geld des Bosses einen Alleingang und finden sich schon bald in einer Verfolgungsfahrt wieder, die zu einem schwerwiegenden Unfall führt. Moe hat überlebt, kann sich aber an nichts erinnern. Die Zeit rennt, denn den beiden Kriminellen ist mit Bill O’Donnell nicht nur ein korrupter Ermittler des FBI auf den Fersen, auch ihr Boss ist alles andere als glücklich über die eigenmächtige Aktion von Moe und Skunk… (filmstarts.de)


bt-Tipp 3: Vox Lux

Für Celeste ist nach einer folgenschweren Tragödie im Jahr 1999 nichts mehr wie es einmal war. Eigentlich singt sie anschließend nur bei einem Gedenkgottesdienst mit, um das Erlebte zu verarbeiten – doch schon bald wird mehr aus dem vermeintlich einmaligen Auftritt. Wie der Phönix aus der Asche steigt sie auf, und schon bald wird aus dem trauernden Kind ein international gefragter Popstar. Bis ihr ein Skandal eines Tages erneut den Boden unter den Füßen wegreißt. Es wird schnell still um sie, erst 2017 gelingt Celeste ihr Comeback. Ausgerechnet in einer Zeit, in der die Terrorgefahr in der Welt allgegenwärtig scheint und die Sängerin außerdem mit chaotischen Familienverhältnissen sowie mit ihrer Tochter Albertine fertig werden muss, veröffentlicht sie mit „Vox Lux“ ihr sechstes Studioalbum, geht auf Tour und scheint wieder zu alter Stärke zu finden. (filmstarts.de)


Die Sneak Preview beginnt am Montag um 20 Uhr! Welcher Film nun wirklich gezeigt wird, und ob sich der Kinobesuch gelohnt hat, erfahren Sie am Dienstag auf www.bayreuther-tagblatt.de.