Anzeige
Nachrichten

Das Landratsamt informiert: Übersicht der Abhol- und Lieferdienste in Bayreuth und Umgebung

Die Corona-Krise zieht immer weitere Kreise. Nachdem am Montag in Bayern der Katastrophenfall ausgerufen wurde, hat sich das gesellschaftliche Leben enorm verändert. Soziale Kontakte sollen, so weit es möglich ist, vermieden werden. Gastronome dürfen nur noch eingeschränkt öffnen. Stattdessen bieten viele Betriebe nun einen Liefer- oder Abholservice an. Das Landratsamt Bayreuth hat eine Liste angefertigt, die stetig aktualisiert wird. Hier gibt’s den Überblick.

Die Liste als PDF zum Ausdrucken gibt’s hier.

So sieht die Lage der Coronafälle in Bayreuth aus.

Abhol- und Lieferdienste im Stadtgebiet Bayreuth

Abhol- und Lieferdienste im Landkreis Bayreuth

Soziale Initiativen für Betroffene und ältere Menschen


Die Auflistung wird stetig aktualisiert. Es gibt noch Lieferdienste, die noch nicht auf der Liste stehen? Unter wirtschaftsfoerderung@stadt.bayreuth.de oder jana-lisa.kirsch@lra-bt.bayern.de sammelt das Landratsamt weitere Anbieter.