medi bayreuth

Das medi-Maskottchen: Jetzt kommt Richie zu Wort!

Seit Oktober 2014 ist er aus der Oberfrankenhalle nicht mehr wegzudenken: medi bayreuth-Maskottchen Richie. Die Stimmungskanone hüpft am Feld auf und ab, zeigt Kunststücke und heizt dem Publikum ein. Dabei hat er immer ein Lächeln im Gesicht. Im Interview mit dem Bayreuther Tagblatt erzählt das medi-Männchen von seinen emotionalsten Augenblicken mit den Heroes of Tomorrow, seinem schlimmsten Moment und gibt private Einblicke in das Leben eines Maskottchens.

Das ist Richie

NameRichie
Geburtstag2. Oktober 2014
Vereinmedi bayreuth
Lieblingsort in BayreuthWas ist denn das für eine Frage? Die Oberfranken-HÖLLE natürlich
Dieses Spiel wird mir immer im Gedächtnis bleibenChampions League Hinspiel im Playoff-Achtelfinale gegen Besiktas Istanbul...oder der Heimsieg gegen Bayern München...oder der gegen Bamberg oder die gegen ALBA 😉
So aufgeregt war ich vor dem ersten SpielNull, Null. Die Fans in der Oberfrankenhalle sind meine Familie und das macht es mir leicht.
Emotionalster Moment in der OberfrankenhalleDas Heimspiel gegen Tübingen, als De'Mon in weniger als einer Sekunde das Spiel noch gedreht hat!
Mein Ritual vor den SpielenIch trinke vor jedem Spiel meine drei Maisel's Weisse...alkoholfrei natürlich! Der Flüssigkeitsgehalt muss einfach stimmen.
Dieses Spiel würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichenDas Spiel gegen Strasbourg am 29. Dezember. Da hat es mir im Knie den Vogel rausgehauen. (siehe Foto)
medi bayreuth Maskottchen Richie
Richie wird vom Feld gebracht. Foto: Ochsenfoto.de

Die einzige große Liebe

Das mache ich wenn ich nicht bei den medi-Spielen binSingen, dirigieren und chillen.
Bester Song aller ZeitenDer Walkürenritt / We are the Champions
Was tue ich zum EntspannenMusik hören und Basketball spielen
LieblingsessenSchäufala mit Klößen
So fühle ich mich während des SpielsGroßartig und voller Energie
Mit welchen anderen Maskottchen ich mich gut versteheWir verstehen uns eigentlich alle sehr gut, aber der Albatros ist mein Kumpel
Das fasziniert mich an BasketballDie Athletik und Geschwindigkeit und natürlich die Stimmung in der Halle
Die Stimmung in der Oberfrankenhalle finde ich......bombastisch!
Wäre ich kein Maskottchen......wäre ich Basketballprofi!
medi bayreuth ist......meine einzige große Liebe!