Anzeige


Nachrichten

Das Perfekte Dinner in Bayreuth: Ende der Bewerbungsphase

Hobbyköche und Gastgeber aus Bayreuth konnten sich nach Angaben der Mediengruppe RTL bis zum 31. Januar 2020 anmelden. Das sei der Bewerbungsschluss für die aktuelle Bayreuther Essensrunde.

Das perfekte Dinner: Bewerben lohnt sich noch

“Aber natürlich können sich die Bewerber auch für zukünftige Runden jederzeit bei uns in der Datenbank als „Dinner“-Kandidaten registrieren”, fügt der Sprecher von RTL hinzu.

Die Kochsendung “Das Perfekte Dinner” kommt nach Bayreuth. Ein Sprecher der Mediengruppe RTL bestätigt auf Nachfrage des bt: “Da die Bewerberlage sehr aussichtsreich ist, wurde Bayreuth in unsere aktuelle Planung aufgenommen. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, da wir nun endlich unsere Dinner-Premiere in Bayreuth feiern können.”

Vergangene Woche verkündete die Produktionsfirma ITV Studios Germany folgendes:  “Wir suchen leidenschaftliche Hobbyköche und Gastgeber in Bayreuth.” Nun hat die TV Produktionsfirma auf Nachfrage erklärt: Die Kochsendung auf VOX wird in Bayreuth stattfinden.

Viele Bewerber aus Bayreuth für “Das perfekte Dinner”

“Wir haben mittlerweile so viele Bewerber, dass wir guten Gewissens eine Bayreuth-Runde auf die Beine stellen können”, sagt ein Sprecher der Mediengruppe RTL. Genaue Zahlen können allerdings nicht genannt werden, “da sich permanent auch noch weitere Bewerber anmelden”.

Hobbyköche aus Bayreuth gesucht

Für wen ist “Das perfekte Dinner” eigentlich geeignet – wer kann sich anmelden? “Wir suchen leidenschaftliche Hobbyköche ab 18 Jahren aus Bayreuth und Umgebung, die in der Woche vom 2.-6. März Zeit für die Dreharbeiten haben”, sagt der Sprecher von RTL. Wichtig sei nur die Freude am Kochen.

“Ansonsten sind bei uns keine Grenzen gesetzt – wir freuen uns über jeden Bewerber!” Die einzige minimale Einschränkung: Die Wohnung sollte Platz für einen Dinnerabend bieten, “aber das wird meist individuell besprochen”, ergänzt der Pressesprecher.

Das perfekte Dinner im März 2020 in Bayreuth

Gedreht werden soll in Bayreuth dann in der Woche vom 2. bis zum 6. März 2020. Bereits im Mai 2019 hatte das Bayreuther Tagblatt beim ausstrahlenden TV-Sender VOX nachgefragt, wann Bayreuth endlich an die Reihe kommt. Im August wurde dann klar: VOX will 2020 in Bayreuth drehen.

Die Produktionsfirma sucht noch nach geeigneten Köchen und Gastgebern in Bayreuth. Anmelden können sich alle Interessierten auf Facebook oder über die Seite der ITV Studios Germany.