Bayreuth Tigers

DEL2-Spielplan veröffentlicht: Furioses Finale für Bayreuth Tigers

Am Freitagmittag hat die DEL2 den kompletten Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Das Bayreuther Tagblatt stellt die Highlights der Spielzeit 2019/20 vor.

Derby zum Saisonfinale

Bereits gestern veröffentlichte die Ligagesellschaft die Partien für die Spieltage eins, zwei und sieben. Für die Tigers geht es zur Eröffnung zuhause gegen Bad Tölz, während an den Matchdays zwei und sieben brisante „Derbys“ gegen die Eispiraten Crimmitschau anstehen. Nun ist klar: Auch am letzten Spieltag wird es zu einem solchen Duell kommen.

Hart umkämpft. Das Spiel Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau. Foto: Karo Vögel.

Am 1. März 2020, wenn vielleicht ein Sieg über die Teilnahme an den Playoffs oder den bitteren Gang in die Playdowns entscheidet, empfangen die Tigers ihre Rivalen aus Crimmitschau. Und sicher ist auch: Selbst wenn am letzten Spieltag bereits alles in trockenen Tüchern ist, wird keine der beiden Mannschaften unmotiviert in die Partie gehen, so möchte doch jedes Team diese Prestigeduelle für sich entscheiden.

Kopf an Kopf mit dem Meister

Zum ersten Duell mit dem amtierenden Meister kommt es für die Bayreuther im Herbst. Am Sonntag, den 6. Oktober, gastieren die Ravensburger im Tigerkäfig, ehe die Tigers dann am 24. November auswärts beim amtierenden DEL2-Champion auflaufen. Die Reisen zu den Towerstars dürfte bei vielen Tigers-Anhängern positive Erinnerungen wecken, nachdem das Team von Petri Kujala dort letzte Saison einen beeindruckenden Sieg holte. Zudem war bei diesem Spiel der Sonderzug im Einsatz und sorgte für eine stimmungsvolle Kulisse in Ravensburg.

Ville Järveläinen im Spiel gegen Ravensburg. Foto: Karo Vögel

Aufeinandertreffen mit dem Neuling

Der Neuling in der DEL2 heißt in der kommenden Spielzeit EV Landshut. Der Aufsteiger gastiert am 20. Oktober zum ersten Mal in der DEL2 in Bayreuth. Doch die beiden Teams kennen sich noch aus der Oberliga. Zuletzt begegnete man sich in der Saison 2015/16. Am 24. Januar 2016 fand dabei in Landshut eine umkämpfte Partie statt, die die Tigers mit 3:2 nach Penalties gewinnen konnten. Torschützen für Bayreuth damals: Jozef Potac und Ivan Kolozvary.

Die Tigers jubeln. Foto: Karo Vögel

Den vollständigen Spielplan der neuen Saison finden Sie auf der Website der DEL2.