Freizeit

Diese Filme könnten heute in der Sneak laufen

Jeden Montag zeigt das Bayreuther Cineplex-Kino einen Film vor dem eigentlichen Start. Die Geheimvorführung nennt sich Sneak Preview und ist bei Filmfans äußerst beliebt. Welcher Streifen dann am Abend läuft, wird vorher nicht verraten. Das Portal Score 11 möchte jedoch vorab für Interessierte schon etwas Licht ins Dunkel bringen. Die Macher der Seite vergleichen dazu die jeweiligen Sneak Previews verschiedener Städte miteinander. So erstellen sie dann eine gewisse Auswahl für alle anderen Kinos, darunter auch für das Bayreuther.

Drei der wahrscheinlichsten Filme, die heute Abend gezeigt werden, finden Sie hier:


bt-Tipp 1: Dancing Queens

Eigentlich hat sich Martha zur Ruhe gesetzt. Die Seniorin ist in eine Siedlung für ältere Menschen gezogen, um dort ihren Lebensabend zu genießen. Doch daraus wird nichts. Sie gründet zusammen mit ihren neuen Mitbewohnerinnen Olive, Sheryl und Alice eine Cheerleader-Gruppe und beweist damit sich und ihrer Außenwelt, dass es niemals zu spät dafür ist, sich neu zu erfinden.


bt-Tipp 2: Rebellinnen – Leg dich nicht mit ihnen an

Sandra flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Ohne Kontakte zu haben, verlässt sie Südfrankreich und kehrt in die Stadt ihrer Kindheit zurück, die sie einst als Provinz-Schönheitskönigin verlassen hatte. Dort angekommen, trifft sie auf eine Welt, die sich kaum verändert zu haben scheint. Sie findet auch direkt eine einfache Anstellung in einer Fabrik und Freunde. Einzig ihr Chef bereitet Sandra Probleme, da er sie ständig bedrängt. Eines Tages wehrt sich Sandra – und tötet ihn aus Versehen…


bt-Tipp 3: Made in China

Der junge Fotograf François ist um die 30. Seit über zehn Jahren hat er nun aber keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und verleugnet sogar seine asiatische Herkunft. Doch als er von seiner Freundin Sophie erfährt, dass er selbst Vater wird, beschließt er, den Kontakt zu seiner Familie und deren Kultur zu erneuern. Dabei stolpert er von einem Fettnäpfchen ins nächste. François erkennt, dass die Familienzusammenführung gar nicht so einfach ist wie erhofft…


Die Vorstellung beginnt heute um 20 Uhr! Welcher Film am Ende wirklich gezeigt wird, und ob er gut war, erfahren Sie am Dienstag auf unserer Website.