Nachrichten

Donnerstag: Das ist heute in Bayreuth wichtig

Gentechnik, Schoko und Dubstep: Das ist heute in Bayreuth wichtig.

Kann die Menschheit ohne grüne Gentechnik überleben?

Anette Kramme lädt heute Abend ab 18:30 Uhr in den Gasthof „Zum Brandenburger“. Thematisiert wird der rasante Wachstum der Bevölkerung, der zu großen Teilen auf die technischen Entwicklungen in der Landwirtschaft zurück zu führen ist. Folgende Fragen werden dabei behandelt: Brauchen wir die Grüne Gentechnik zur Ernährung der Weltbevölkerung? Was steckt überhaupt hinter Grüner Gentechnik und birgt sie Gefahren?

Mehr Infos dazu gibt es hier.

Und apropos Brandenburger: Wenn ihr schon mal da seid, probiert den hauseigenen Gin. Unseren Bericht dazu findet ihr hier.


Mark Peters in der Schoko

Der Singer-Songwriter Mark Peters gastiert mit seinem „Kaminkonzert“ in der Schokofabrik. Um 20 Uhr geht es los. Der Londoner wird oft mit Größen wie Ben Harper und Radiohead verglichen, hat aber seinen ganz eigenen Sound mit Einflüssen aus Blues und Jazz.

Mark Peters and The Dark Band – The Sum of all Parts


Dubgrundtief. (Vol. 2)

Das Wochenende nähert sich rasant und das bedeutet vor allem eines: Donnerstage sind zum Vorfeiern da. Das Glashaus auf dem Campus macht den ersten Schritt und lädt zu Dubgrundtief. ein. Ab 21 Uhr ist Einlass. Der Eintritt kostet vier Euro. Wie der Name schon verrät, es wird Dub und Dubstep geben! Das klingt dann in etwa so:

Mehr Infos gibt es hier.