Polizeibericht

Einbrecher kamen während dem Urlaub

Bayreuth. Auf Schmuck hatten es Einbrecher abgesehen, die im Verlauf der vergangenen Woche in ein Einfamilienhaus in Aichig eingestiegen waren. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Zwischen Sonntagabend, 7. Juli, und Freitagfrüh, 12. Juli, suchten die Unbekannten das Wohnhaus in der Polarstraße auf und drangen gewaltsam über eine Kellertür in das Gebäude ein. Auf ihrer Suche nach Wertsachen erbeuteten sie Schmuck im Wert von geschätzten 100 Euro. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 800 Euro.

Zeugen, die im Verlauf der vergangenen Woche verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Polarstraße beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Kripo in Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.