Freizeit

Endlich Montag: Diese Filme könnten heute in der Sneak laufen

Wenn es draußen nass und ungemütlich wird, ist endlich wieder Zeit fürs Kino. Jeden Montag läuft im Cineplex Bayreuth die Sneak. Welcher Film gezeigt wird, wird nicht verraten. Überraschungsliebhaber kommen hierbei also voll auf ihre Kosten. Für alle, die vor Neugierde allerdings fast platzen, gibt es hier drei Tipps der bt-Redaktion, die möglicherweise laufen können. Diese Filme werden derzeit auf Score 11 heiß diskutiert und mit den Sneak-Filmen aus ganz Deutschland verglichen.


bt-Tipp 1: The Kitchen – Queens of Crime

Der Film spielt 1978. Im New Yorker Viertel Hell’s Kitchen werden die Häuserblocks von der irischen Mafia kontrolliert. Inmitten der zwielichtigen Läden und Kneipen war das Leben noch nie sicher oder einfach. Eines Tages werden drei Gangster Gabriel, Kevin und Jimmy vom FBI ins Gefängnis gebracht. Zurück bleiben deren drei Ehefrauen Kathy, Ruby und Claire, die nun auf sich gestellt sind. Um ihre Kinder zu schützen, nimmt das Trio fortan die Angelegenheiten der Mafia in die eigenen Hände und schrecken vor skrupellosen Aktionen nicht zurück. Sie tun alles dafür, dass das Viertel bald nur noch ihnen gehört…


bt-Tipp 2: The Informer

Der Action-Film basiert auf einem schwedischen Beststeller. Pete Koslow, ehemaliger Soldat einer Sondereinheit, hat sich dem Verbrechen zugewandt. Nun sehnt er sich aber wieder nach Freiheit und möchte endlich zu Frau und Tochter zurückkehren. Deshalb soll er als Spitzel für das FBI arbeiten. Pete soll das polnische Mafia-Millieu aus New York aus dem Gefängnis heraus infiltrieren. Doch im Gefängnis ist Eile geboten: denn nach einem fehlgeschlagenen Drogendeal droht seine Identität als Maulwurf aufzufliegen.


bt-Tipp 3: Bruder Schwester Herz

Schon seit ihrer Kindheit war klar, dass Franz und Lilly später einmal die Rinderzucht ihres Vaters übernehmen sollten. Was für Franz die Erfüllung all seiner Träume ist, ist für Lilly der blanke Horror. Sie wünscht sich eine Karriere mit mehr Anerkennung und Abwechslung in ihrem Leben. Dann lernt sich den Sänger Chris kennen und verliebt sich in ihn. Das passt ihrem Bruder allerdings so gar nicht. Es kommt zum Streit, der Folgen für die Ewigkeit haben könnte…



Die Sneak Preview im Bayreuther Cineplex läuft jeden Montag um 20 Uhr an. Welcher Film zu sehen war, erfahren Sie dann am Dienstag auf der Website des bt.