Nachrichten

Wilhelminenaue: Erneut Frau belästigt – Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht nach einem bislang unbekannten Täter. Am vergangenen Freitag lauerte der unbekannte Mann einer 28-Jährigen im Bereich des Wasserwehrs in der Wilhelminenaue auf. Er rief ihr hinterher und zog dann seine Hose herunter. 

Die Spaziergängerin konnte flüchten und alarmierte die Polizei. Die Fahndung der Verkehrspolizei Bayreuth Stadt nach dem Mann brachte bisher keine Ergebnisse. Die Kriminalbeamten übernahmen die Ermittlungen und prüfen derzeit, ob es sich um den gleichen Täter handelt, der bereits am vergangenen Dienstag zwei Frauen in der Wilhelminenaue belästigt hatte.

Beschreibung des Täters

  • ca. 25 Jahre alt
  • etwa 175 Meter groß
  • schlanke Statur
  • sprach gebrochen Deutsch

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bayreuth telefonisch unter 0921/506-0 entgegen.