Mehr Sport

Ex-medi-Star Assem Marei wechselt nach Bamberg

Wie Brose Bamberg mitteilt, wird Assem Marei in den kommenden beiden Spielzeiten für den fränkischen Nachbarn aufs Spielfeld gehen. Von 2016 bis 2018 trug Marei noch das Trikot der Heroes of Tomorrow.

Starker FIBA Europe Cup

Der 27-Jährige hat insgesamt 68 Spiele für medi bayreuth in der easy credit BBL bestritten und spielte dabei im Schnitt 20 Minuten pro Partie. Dabei erzielte er durchschnittlich 11,8 Punkte und holte 6,5 Rebounds.

In der Saison 2018/2019 war Marei schließlich bei Pinar Karsikaya in der Türkei aktiv. Dort spielte er unter anderem im FIBA Europe Cup. In den 15 Matches gelangen dem Ägypter im Schnitt 13,7 Punkte und 9,9 Rebounds. Marei überzeuge auf dem Court durch seine Präsenz, starkes Rebounding und seine unglaubliche Arbeitseinstellung, wie Bambergs Sportdirektor Leo De Rycke über den Bamberger Neuzugang sagt.