Anzeige

FreizeitNachrichten

Faschingsumzüge in Stadt und Landkreis Bayreuth

Die vergangenen Tage waren in Stadt und Landkreis Bayreuth ganz in der Hand von Fasching. Prunksitzungen, Feiern, Veranstaltungen und Faschingsumzüge.

Der Gaudiwurm in Bayreuth

Am Sonntag (23.2.2020) schlängelte sich der Bayreuther Faschingsumzug durch die Innenstadt. Trotz leicht regnerischem und windigem Wetter war der Umzug auch in diesem Jahr gut besucht.

Faschingsumzug in Hollfeld

Faschingsdienstag (25.2.2020) wurde dann Hollfeld im Landkreis Bayreuth zur Faschingshochburg. Tausende versammelten sich an den Straßen der Stadt und bestaunten den Faschingsumzug.

 

Der Umzug in Hollfeld hatte das Glück auf seiner Seite: Pünktlich um 14 Uhr endete der Regen. Mit Wagen der verschiedenen Vereine und vielen Fußgruppen ließen die Besucher im Kreis Bayreuth den Ausruf “Hollfeld Helau” in der ganzen Stadt ertönen.