Veranstaltungen

Filmpremiere: Heading East – Abenteuer TransOst

Ohne Unterstützung durch sechs Länder auf einer Strecke von 3.000 Kilometern und über 56.000 Höhenmetern. Dieser Challenge stellten sich sechs Radsportler. Aus den Erlebnissen während der Tour entstand dann der Film „Heading East – Abenteuer TransOst“.

Die Strecke, die von Bayreuth bis ans Schwarze Meer führte, wurde zuvor noch nie am Stück mit dem Fahrrad befahren. Der Trip führte durch mehr als 27 Gebirge des Ostens: wie dem Erzgebirge, Riesengebirge, der Hohen Tatra, den Beskiden oder den Karpaten, in denen Luchse, Wölfe und Bären heimisch sind.

Ein Filmteam war dabei und hat drei der Teilnehmer, Carolin, Jochem und Dennis, auf Ihren Abenteuern begleitet. Nun feiert der Film seine Premiere und macht dabei auch Station in Bayreuth.

Am Mittwoch, 17. April um 20 Uhr wird der Film im Zentrum in Bayreuth gezeigt. Wer dabei sein möchte, sollte einen Blick auf unsere Facebook-Seite werfen. Dort verlosen wir 2×1 Ticket für die Filmpremiere.