Brauerei Gebr. Maisel KG

Brauerei Gebr. Maisel KG

Anschrift:
Brauerei Gebrüder Maisel KG
Hindenburgstraße 9
D-95445 Bayreuth

Tel. 0921/401-0
E-Mail: brauerei@maisel.com
Website: www.maisel.com

Brauerei Gebr. Maisel

Brauerei Gebr. Maisel KG

Familienbrauerei | 4 Generationen Brautradition

Die Brauerei Gebr. Maisel ist seit jeher eine echte Familienbrauerei. Gegründet wurde die Brauerei 1887 von den Brüdern Hans und Eberhard Maisel, die aus einer Brauerfamilie stammten, deren Geschichte sich weitere 100 Jahre zurückverfolgen lässt. Heute führt Jeff Maisel das Familienunternehmen bereits in vierter Generation. 2017 wurde die inhabergeführte Brauerei wurde vom Nachrichtensender n-tv und der Maleki Group mit dem renommierten „Hidden Champion Award“ ausgezeichnet. Seit 2011 werden mit dem Mittelstandspreis herausragende mittelständische Unternehmen gekürt, die sich mit ihrer Arbeit um den Erfolg der deutschen Wirtschaft in herausragender Weise verdient gemacht haben.

Brauerei Gebr. Maisel KG

Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt und Liebesbier

Im fränkischen Bayreuth eröffnete mit der „Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt“ im Frühjahr 2016 ein Bier-Eldorado, das in seiner Gesamtheit in Deutschland einzigartig ist und das die Besucher auf eine Reise durch vier Generationen Brautradition und Leidenschaft zum Bier mitnimmt. Dem historischen Gebäude der alten Brauerei Gebr. Maisel aus dem Jahr 1887 wurde neues Leben eingehaucht: Neben dem Maisel’s Brauereimuseum, das als „umfangreichstes Biermuseum der Welt“ im Guinness-Buch der Rekorde steht, beherbergen die alten Gemäuer nun auch die „Maisel & Friends Brauwerkstatt“.

Brauerei Gebr. Maisel KG

Bierspezialitäten

Brauerei Gebr. Maisel KG

Weißbier und andere Bierspezialitäten

Viel Know-how, kreative Ideen und jede Menge Herzblut – das hat die Brauerei über Jahrzehnte geprägt und macht auch heute noch ihren Erfolg aus. Insgesamt bietet Maisel über 20 verschiedene Biersorten an. Alle Biere werden nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 gebraut und bieten doch eine überraschende Vielfalt.
Die Maisel-Brauer leben hier ihre Kreativität aus und beweisen eindrucksvoll, was trotz der Beschränkung auf die vier Grundzutaten Hopfen, Malz, Hefe und Wasser möglich ist.
Mit Edelhopfen EXTRA ist die Brauerei Marktführer im Segment der energiereduzierten Biere.

Brauerei Gebr. Maisel KG

Maisel’s Weisse

National und international bekannt ist die Brauerei Gebr. Maisel durch ihre bayerischen Weissbierspezialitäten Maisel’s Weisse Original, Leicht, Dunkel, Kristall und Alkoholfrei. 2018 wurden Maisel’s Weisse Original und Maisel’s Weisse Alkoholfrei bei einem der bekanntesten internationalen Bierwettbewerbe, dem World Beer Award in London, jeweils als weltbestes Weißbier in ihrer Kategorie ausgezeichnet.

Brauerei Gebr. Maisel KG