Anzeige

Polizeibericht

Frau rastet in oberfränkischem Lokal wegen Blaukraut aus

Am Donnerstagmittag (5.3.2020) ist es in einer Gaststätte in Marktredwitz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen gekommen. Dabei hat wohl vor allem Blaukraut eine Rolle gespielt.

Wirtschefin am Arm gekratzt

Eine 56-jährige Marktredwitzerin bestellte sich in einem Lokal am Markt etwas zu Essen. Die Mahlzeit entsprach allerdings nicht ihren Vorstellungen – das Blaukraut war zu kalt. Deswegen kam die 62-jährige Chefin an den Tisch der Frau. Daraufhin kam es zu einem heftigen Wortgefecht zwischen den Damen, in dessen Verlauf die 56-Jährige die 62-Jährige am Arm kratzte. Die Polizisten erteilten der Dame einen Platzverweis und ermitteln gegen sie wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Ein Betrunkener ist im Landkreis Bayreuth geradeaus in den Wald gefahren.