Veranstaltungen

Gemütliches Kaminkonzert mit Gitarrist Mark Peters

Auf eine lange, scheinbar niemals endende Reise begeben wir uns mit dem Sound von Mark Peters. Sanfte, verträumte E-Gitarrenklänge aus fernen Sphären treffen auf rhythmische klare Country-Elemente. Der Musiker und Musikproduzent bewegt sich irgendwo zwischen Folk und Jazz, zwischen George Ezra und The Naked and Famous. So richtig greifbar wird er aber nie. Jede Produktion, jeder Song, ist eine Tür zu einer neuen Klangwelt.

Gitarren-Effektgerät sei dank, befinden wir uns schon wenige Sekunden später in einer Wolke von frechem federleichtem Funk. Einer Straße des Glücks, gleich dem Gefühl von einem freien Samstag im Stadtzentrum. Peters zeigt, wie vielseitig eine Gitarre klingen kann und vereint Tradition mit Elektrischen Sounds, die einen alles um sich herum vergessen lassen. Augen schließen, wegbeamen und genießen.

bt-Playlist: Mark Peters auf Spotify

Am Donnerstag, den 24. Januar kommt Mark Peters in die Schokofabrik nach Bayreuth. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.

Mark Peters auf YouTube