Nachrichten

Hamsterbacke: Bayreuths erster Unverpackt-Laden entsteht hier

Dem ersten Bayreuther Unverpackt-Laden steht nichts mehr im Wege. Der Verein Hamsterbacke hat einen Laden gefunden.

Unverpackt-Laden in Bayreuth: Hamsterbacke gründet sich

Der erste Schritt wurde bereits im Juni gemacht. Da gründete sich der Verein Hamsterbacke. 93 Mitglieder hatten alle das gleiche Ziel: Bayreuths ersten Unverpackt-Laden auf die Beine stellen und sich für umweltgerechte Landwirtschaft und regionale Erzeugnisse einsetzen.

Mehr zu dem Unverpackt-Laden in Bayreuth

Im Juli wurden dann erste Gespräche mit potentiellen Vermietern geführt. Zur Auswahl stand ein Laden am Josephsplatz. Der Verein entschied sich letztendlich jedoch gegen die Räumlichkeiten.

Wie der Verein nun via Facebook mitteilte, hat die lange Suche nach passenden Räumlichkeiten ein Ende gefunden. Seit 1. November sind die Mitglieder des Vereins Hamsterbacke Mieter im ehemaligen Orthopädie-Geschäft am Hohenzollernring.

Bis zur Eröffnung dauert es allerdings noch etwas. Die nächsten Wochen nutzt der Verein Hamsterbacke intensiv, um die Räume in Bayreuth zu renovieren und umzubauen.