Mehr Sport

HaSpo Bayreuth: Nick Tornow hält den Kasten der Handballer sauber

Als Torwart beim Handball musst du verrückt sein.

Wer einmal beim Training oder einem Spiel von HaSpo Bayreuth gewesen ist, wird die Aussage bestätigen können. Reihenweise fliegen dabei die harten Bälle in Richtung des Torhüters. Dieser will die Tore verhindern: mit seinem Körper. Für HaSpo steht meistens Nick Tornow zwischen den Pfosten. Im bt-Steckbrief verrät Tornow seine Ziele mit HaSpo, wo in Bayreuth er sich gerne herumtreibt und mehr.

Spotlight auf Nick Tornow

NameNick Tornow
Geburtstag9. Januar 1987
VereinHaSpo Bayreuth
Lieblingsort in BayreuthDie WG von Tom, Bon, Maxi, Lars und David. Daneben natürlich unser Wohnzimmer das Sportzentrum Ost
Härtester GegenspielerPaul Saborowski
Größte ErrungenschaftBei HaSpo Bayreuth spielen zu dürfen
Mit diesen Mannschaftskameraden verstehe ich mich blindBob
Mein Ritual vor den SpielenRammstein hören
Dieses Spiel würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichenDa gibt es keines. Aus schlechten Spielen lernt man am Besten.
Dieser Trainer war der härteste HundRoland Nixdorf
Bestes Lied aller ZeitenKlaas – When we were still young
Das tue ich zum EntspannenHeiß baden
LieblingsessenSommerrollen
Meine Ziele mit HaSpoEinmal 3. Liga spielen
Mein VorbildOmeyer
LieblingsfilmLucky # Slevin

HaSpo Bayreuth im Fokus: