Nachrichten

Herzensprojekt der Plan + Garten Werkstatt erhält Award

Der „Liebesbier-Garten“ wurde mit dem TASPO-Award prämiert. Dieser wird einmal im Jahr in den Bereichen „Grüne Branche“ und Gartenbau vergeben. 

Silvia Eichner Plan + Garten Werkstatt

Silvia Eichner hat mit ihrem Team der „Plan + Garten Werkstatt“ den begehrten Preis für den „Gartendesigner“ des Jahres gewonnen. Wir haben uns mit ihr getroffen, um über ihre Arbeit, den Award und künftige Projekte zu reden. „So ein tolles Projekt hat man wahrscheinlich nur einmal im Leben“, so Silvia Eichner über den Start des Liebesbier-Projekts im Jahr 2016. Erschaffen wurde eine Bier-Erlebnis-Welt mit Outdoor-Küche, einem Holzliegebereich, einer Wasserbar und vielem mehr.

Foto der Außenanlage des Liebesbier.
Foto: Brauerei Gebr. Maisel

Dabei wurden Materialien wie Holz, Backstein und Stahl gemeinsam verwendet. Auf diese Weise wurde Tradition und Moderne miteinander verbunden. Elemente des Bierbrauens sowie jene von Feuer und Wasser sind in die Arbeit eingeflossen inklusive eines raffinierten Lichtkonzepts.