Anzeige


Nachrichten

In Bayreuth wird es deutlich wärmer – der nächste Sturm steht aber schon bevor

Das Wetter soll am Wochenende in Bayreuth Stadt und Landkreis besser werden. Besonders der Samstag (15.02.2020) könnte an einigen Orten im Kreis Bayreuth den Frühling erwecken.

Wetter in Bayreuth am Samstag

Laut Wetterexperten sollen Sturm und Regen der vergangenen Tage am Samstag den Raum Bayreuth verschonen. Die Sonne kommt ab und an zum Vorschein. Zum größten Teil soll es am Samstag allerdings bewölkt sein, prophezeien die Wetterexperten. Dabei sollen die Temperaturen auf bis zu 9 Grad ansteigen. In der Nacht kühlt es dann auf rund 4 Grad ab.

Das Wetter am Sonntag in Bayreuth

Kreis und Stadt Bayreuth können sich am Sonntag auf noch wärmere Temperaturen freuen: 12 bis 14 Grad werden für die fränkische Region gemeldet. Allerdings verdichten sich ab Nachmittag die Wolken und das Regenrisiko steigt auf 90 Prozent. Der Regen selbst soll aber erst Sonntagnacht einsetzen.

Sturm und Regen zu Beginn der kommenden Woche

Der Regen soll sich dann Anfang der kommenden Woche festsetzen. Einige Wetterexperten melden für den Raum Bayreuth über zehn Liter pro Quadratmeter. Dabei soll auch der Wind wieder deutlich auffrischen. Momentan sprechen die Wetterexperten noch von Windböen bis zu 55 km/h. Eine Unwetterwarnung des DWD – wie in den vergangenen Tagen – gibt es aktuell noch nicht.