Freizeit

Kitty: Verschmuste Wohnungskatze sucht neues Zuhause

Jährlich werden rund 250 Katzen im Bayreuther Tierheim aufgenommen und weitervermittelt. Unter den aktuellen Bewohnern befindet sich auch Kitty. Da ihr Besitzer verstorben ist, sucht die Katzendame nun ein neues Zuhause. Als sie im Mai 2019 im Tierheim Bayreuth aufgenommen wurde, war Kitty nach den früheren Erlebnissen noch sehr gereizt und gestresst. Inzwischen hat sie sich aber zu einem lieben und verschmusten  Stubentigern entwickelt. Das Bayreuther Tagblatt stellt sie vor:

Kittys letzter Besitzer ist leider verstorben. Jetzt sucht die Katzendame ein neues Heim. Foto: Tierheim Bayreuth
Name:Kitty
Geschlecht:Weiblich
Alter:Circa elf Jahre
Das mag ich:Ich lasse mich gerne streicheln und schmuse mit meinem Besitzer sehr gerne. Allerdings will ich nicht bedrängt werden. Wenn es mir zu viel wird, dann sollte man mich lieber gehen lassen.
In dieser Umgebung fühle ich mich wohl:Ich bin eine typische Wohnungskatze und fühle mich in einer ruhigen Umgebung am wohlsten. Kinder mag ich nicht so gerne.
Verträglichkeit mit anderen Tieren:Ich bin ein Einzelgänger. Mit anderen Katzen vertrage ich mich nicht.
Krankheiten:--
Das muss man noch wissen:Ich bin geimpft, kastriert und entwurmt.

Lesen Sie auch: