Anzeige


Polizeibericht

Komplette Skiausrüstung und Mountainbike gestohlen

Ein 40-jähriger Mann hat der Polizei Marktredwitz den Diebstahl eines Mountainbikes der Marke Scott und einer kompletten Skiausrüstung gemeldet.

Das Diebesgut umfasste unter anderem Skier der Marke Völkl. Angaben des 40-Jährigen zufolge habe sich in der Zeit zwischen Freitag, den 6. Dezember, 13:00 Uhr, bis Donnerstag, den 12. Dezember, gegen 8 Uhr, ein unbekannter Täter Zugang zu seinem Keller verschafft. Dieser liegt in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße.

Dazu sei die hölzerne Kellertür, im Bereich der Scharniere, angehoben worden. Das Türschloss sei dabei unbeschädigt geblieben. Die Beute hat einen Wert von rund 700 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.

In Bayreuth haben Polizisten am Freitagmorgen einen betrunkenen Radfahrer nach Hause gebracht.