Veranstaltungen

kontrast-Kurzfilme: Wer gewinnt den Gülden Glöbe?

Im Forum Phoinix, in der Kämmereigasse 9 1/2 in Bayreuth, können sich Film-Liebhaber schon einmal fürs Wochenende eingrooven. Da findet nämlich von 8. bis 10. März das 20. kontrast-Filmfest im Zentrum mit dem Sonderthema „Dumme Idee“ statt. In verschiedenen Blöcken laufen beim Festival mehrere Kurzfilme nacheinander.

Vorschau am Dienstag: kontrast bei Sübkültür

Am Dienstag, den 5. März zeigt kontrast insgesamt rund zwei Stunden Filmprogramm in den Räumlichkeiten von Sübkültür, so Organisatorin Ursula Kaiser. An diesem Abend gibt es Filme – zum Beispiel aus Griechenland, Deutschland, Pakistan oder den USA – die zwar für das Festival 2019 eingereicht wurden, es jedoch nicht in die finale Auswahl geschafft haben. Am Ende des Abends wählen die Zuschauer vor Ort den Gewinnerfilm, der den „Gülden Glöbe“ vom KültürKlüb e.V. verliehen bekommt.

Das aktuelle Programm zum Bayreuther Filmfest am Wochenende finden Sie hier zum Download. 

Impressionen eines vergangenen kontrast-Filmfestes

Programm-Ausschnitte aus dem Jahr 2016