Zuletzt aktualisiert am
Brandstiftung in Kulmbach? Mehrere Mülltonnen in Flammen
In der Blaicher Straße bemerkte ein Zeuge Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus und rief die Polizei. Die löschte selbst und sucht nun nach den Brandlegern.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 13. August, haben in Kulmbach mehrere Mülltonnen gebrannt.
Feuer breitet sich aus
Ein Anrufer meldete der Polizei zunächst, Rauchentwicklung und Flammenschein an einem Mehrfamilienhaus zu beobachten. Als die Polizei eintraf, brannten drei Mülltonnen und der Unterstand aus Holz bereits lichterloh. Außerdem begann das Feuer bereits, sich auf umstehende Büsche und Bäume auszubreiten. Die Beamten löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher selbst. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 1.000 Euro.
Lesen Sie auch: In Schlammersdorf hat am Montag, den 11. August, ein Wohnhaus gebrannt.
Brandstiftung?
Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet alle, die Hinweise auf den Brandleger geben können, sich unter der Nummer 09221/609-0 mit der Polizei Kulmbach in Verbindung zu setzen.











Zwischen dem Röhrensee und der Straße Schwedenbrücke soll im Spätherbst dieses Jahres von Schulen im Rahmen einer Aktion des Round Table Clubs Bayreuth und seiner Partner aufgeforstet werden. Karte erstellt mit OpenStreetMap | openstreetmap.org/copyright
©Unsplash