Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Crash im Kreis Kulmbach: Autofahrer wird schwer verletzt

Am Donnerstag, 7. April 2022, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Kulmbach. Dabei wurde ein Mann schwerverletzt.

Am Donnerstag, 7. April 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall im Landkreis Kulmbach, wie die Polizei meldet.

Dabei wurde ein Mann schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Frau im Kreis Kulmbach übersieht entgegenkommendes Auto

Am Donnerstagabend, 7. April 2022, missachtete eine 26-jährige Frau auf der B 303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach), an der Einmündung zur B 289, die Vorfahrt eines 74-jährigen Mannes aus dem Landkreis Hof. Sie wollte mit ihrem Renault in Richtung Kupferberg abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Golf des Mannes. Dieser verletzte sich laut Polizei bei dem Unfall schwer und musste mit dem Rettungswagen, zur Untersuchung ins Klinikum Kulmbach verbracht werden. Die Unfallverursacherin klagte nach dem Zusammenstoß über Kopfschmerzen, eine Versorgung vor Ort war aber nicht nötig. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzen die Beamten der Polizei Stadtsteinach auf mindestens 10.000 Euro.

Lesen Sie auch: Ein beliebtes Fest in Kulmbach soll in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden.




Für die Unfallaufnahme war die Bundstraße längere Zeit halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr aus Ludwigschorgast war vor Ort und regelte den Verkehr. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.