Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Trotz Totalschaden nach Zusammenstoß mit Lkw: Fahrer nur leicht verletzt

Großes Glück hatte ein Autofahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der B303. Sein Auto trug einen Totalschaden davon, er selbst wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Auf der B303 zwischen Untersteinach und Stadtsteinach hat sich am Dienstagmorgen, den 20. Mai 2025, gegen 8:40 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Das Unfallauto trug einen Totalschaden davon, der Fahrer wurde wie durch ein Wunder aber nur leicht verletzt.

Unfall beim Überholen

Der Unfall passierte beim Überholen auf der B303 in Richtung Stadtsteinach, wie die Polizei Stadtsteinach berichtet. Der 33-jährige Autofahrer übersah wohl, dass ein weiter vor ihm fahrender Lkw links auf einen Forstweg in Richtung Hummendorf abbiegen wollte. Er kollidierte mit der linken Seite des Kippers und schleuderte anschließend gegen die Leitplanke, die er durch den Aufprall aus der Verankerung riss.

Lesen Sie auch: Eine Ölspur hat die Polizei Rehau zu einem Lkw geführt, der für Schäden an einer Bahnunterführung und eine Menge ausgelaufenes Hydrauliköl gesorgt hat.

Autofahrer hatte großes Glück

„Als wir an die Unfallstelle kamen, hatte sich der Autofahrer schon aus seinem komplett demolierten Fahrzeug befreit“, so ein Sprecher der Polizei Stadtsteinach. Er trug lediglich Prellungen und Kratzer davon.

Den Schaden am Auto des Unfallverursachers schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro, den Schaden am Lkw auf 10.000 Euro und den Schaden an der Leitplanke auf etwa 5.000 Euro. Das Unfallauto hat einen Totalschaden und musste unter der Leitplanke geborgen werden.

Die B303 war für mehrere Stunden nur einseitig befahrbar. Mittlerweile ist die Straße wieder komplett frei und der Verkehr fließt normal.