Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vermeintliche Hilferufe beschäftigen Einsatzkräfte in Kulmbach

Anwohner in Kulmbach meldeten am Samstag Hilferufe. Feuerwehr, Wasserwacht und BRK suchten stundenlang – ohne Ergebnis.

Am Samstagnachmittag, den 6. September 2025, meldeten Anwohner im Bereich des Vogelnestes in Kulmbach Hilferufe aus der Nähe der Dobrach. Da sich die genaue Quelle nicht feststellen ließ, leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein.

Zahlreiche Einsatzkräfte suchen die Gegend ab

Feuerwehr, Wasserwacht und BRK waren mit zahlreichen Kräften vor Ort, unterstützt durch eine Drohne. Zwischen 16 und 19 Uhr suchten die Einsatzkräfte das Gebiet sowohl am Boden als auch aus der Luft großflächig ab.

Lesen Sie auch: In Bayreuth hat die Polizei am Samstag einen 19-Jährigen angehalten. Ein Alkoholtest zeigte ein Ergebnis von fast zwei Promille.

Suche schließlich eingestellt

Trotz des intensiven Einsatzes konnten sie keine Person in Not finden. Nach rund zweieinhalb Stunden wurde die Suchaktion beendet. Weitere Hinweise gingen laut Polizei nicht ein.