Zuletzt aktualisiert am
Volltrunken mit dem Fahrrad gestürzt: 65-Jähriger in Mainleus verletzt
von bt-Redaktion
Am Samstagnachmittag kam ein 65-jähriger Mann aus Mainleus beim Fahrradfahren in der Wolfgang-Gack-Straße zu Fall. Der Mann stürzte beim Überfahren eines Bordsteins und schlug mit dem Kopf auf den Boden auf – ohne Helm.
Bei dem Stürzt erlitt er eine Platzwunde, die im Klinikum Kulmbach ärztlich versorgt werden musste. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte fast 3 Promille Alkohol im Blut. Die unsichere Fahrweise dürfte damit erklärt sein.
Schon gelesen? Radfahrer stirbt bei Schesslitz.
Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr
Den 65-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Polizeiinspektion Kulmbach bittet mögliche Zeugen des Sturzes, sich unter der Telefonnummer 09221/609-0 zu melden.