Nachrichten

Landrat Hübner tritt bei Kommunalwahl 2020 nicht an

Wie der CSU-Kreisverband Bayreuth meldet, wird der Landrat Hermann Hübner 2020 nicht mehr zur Kommunalwahl antreten. Dies gab er am gestrigen Samstag bei der Jahresauftaktsitzung des CSU-Kreisvorstands Bayreuth-Land in Untersteinach bekannt.

Hermann Hübner kann auf 26 Jahre Kommunalpolitik zurückblicken. 1994 wurde er erstmals zum 1. Bürgermeister von Bindlach gewählt und steht seit 2008 an der Spitze des Landkreises. Auch 2008 erzielte er ein erfolgreiches Ergebnis von 67.7 Prozent bei seiner Wiederwahl.

Der Kreisverband wird sich in den kommenden Monaten mit einer Nachfolge befassen. „Die CSU-Familie im Landkreis weiß sehr wohl, was sie an Hermann Hübner hat“, äußert sich Vorsitzende Gudrun Brendel-Fischer.

Ähnliche Artikel

Close