Nachrichten

Lanzendorfer Brücke: Auffahrt Bad Berneck/Himmelkron zeitweise geöffnet

Die Verkehrsbeobachtungen auf der A9 in der Baustelle Lanzendorfer Brücke wurden ausgewertet. Aufgrund der Datenlage wird die Zufahrt an der Anschlussstelle Bad Berneck/Himmelkron in Richtung Nürnberg nur noch zu den verkehrsreichsten Zeiten gesperrt. Konkret bedeutet das von Montag ab 4 Uhr früh bis Mittwoch um 10 Uhr.

Aufgrund des Feiertages am Donnerstag, den 30. Mai, erfolgt die Freigabe in dieser Woche allerdings erst ab 15 Uhr. Zusätzlich bleibt die Anschlussstelle am Mittwoch, den 19. Juni, aufgrund des anschließenden Feiertages bis 19 Uhr gesperrt.

Grundsätzlich kann die Anschlussstelle aber von Mittwoch 10 Uhr bis Montag 4 Uhr wieder uneingeschränkt benutzt werden. Die aktuelle Verkehrsbelastung zusammen mit der geänderten Verkehrsführung erlaube es die Auffahrt zeitweise wieder freizugeben. So könne man die Sperrung zumindest auf drei Tage, in denen das Verkehrsaufkommen gerade durch viele Schwerlasttransporter erhöht sei, reduzieren, so die Autobahndirektion Nordbayern.

Lesen Sie auch: