Polizeibericht

Lastwagen zieht einfach nach links und flieht vom Unfallort

Unfall auf der Autobahn: Am Mittwoch, den 27.November, fuhr gegen 07.45 Uhr ein älterer Herr mit seinem schwarzen Golf auf der A93 in Richtung Selb. Auf Höhe Schönwald wollte er einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen, der allerdings ohne auf den ankommenden Pkw zu achten, einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollte. Bei einem anderen Vorfall ist ein Lastwagen auf der A9 ungebremst in einen Warnleithänger gefahren und hat eine Straßensperrung verursacht.

Zusammenstoß vermieden: Lkw flüchtet

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Golffahrer nach links aus und touchierte dabei die Mittelschutzplanke. Dabei wurden Pkw und Leitplanke schwer beschädigt. Der Sattelzugfahrer machte sich unerkannt aus dem Staub. Eine weitergehende Beschreibung  dieses Sattelzuges liegt nicht vor.

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rehau unter 09283/8600 zu melden.