Musik in Bayreuth

Hier gibt es alles zum Thema Musik aus Bayreuth und der Region.

Rolling Stones-Schlagzeuger Charlie Watts ist gestorben. Bild: Screenshot/www.rollingstones.comRolling Stones-Schlagzeuger Charlie Watts ist gestorben. Bild: Screenshot/www.rollingstones.com

Schlagzeuger der Rolling Stones: Charlie Watts ist tot

Charlie Watts, der Schlagzeuger der Rolling Stones ist tot.
Julee ist zu Gast in Folge 21 des RaPod. Foto: RedaktionJulee ist zu Gast in Folge 21 des RaPod. Foto: Redaktion

Bayreuther Rapperin: „Bei manchen Auftritten wurde ich ausgebuht – weil ich eine Frau bin“

Julee ist Rapperin aus Bayreuth. Im Hip Hop nimmt ist als Frau auch heutzutage oftmals noch eine Ausnahme. Doch im Mittelpunkt steht für sie die Musik. 
Symmetric, B-Kwem, Kwasi, SIGGI, Ojunk und DJ Wax865 haben einen neuen Song veröffentlicht. Foto: privatSymmetric, B-Kwem, Kwasi, SIGGI, Ojunk und DJ Wax865 haben einen neuen Song veröffentlicht. Foto: privat

Bayreuther Musiker veröffentlichen Kollabotrack: „Jetzt ist es vollbracht“

Lukas Graf (33) ist in Bayreuth geboren und produziert Hip Hop Beats. Heute ist sein neues Projekt erscheinen: Die „Chronik des Versagens.“ Dabei sind einige bekannte Bayreuther mit dabei.
"Meine Bühne Bayreuth": Diese Künstler sind dabei. Archivfoto: Sven Lutz

Großes Open Air Festival findet in Bayreuth im Sommer statt: Diese Künstler sind mit dabei

Anfang August findet in der Bayreuther Wilhelminenaue ein großes Open-Air Festival statt. "Meine Bühne Bayreuth" findet im Zuge von Bayreuth Summertime statt.
RaPod Folge 20: Es sind allerhand Gäste am Start. Kid38, Jonas (Bambägga), Thola, Superphad, B-Kwem, DER400, Desto und Bensen. Foto: Redaktion (Collage)RaPod Folge 20: Es sind allerhand Gäste am Start. Kid38, Jonas (Bambägga), Thola, Superphad, B-Kwem, DER400, Desto und Bensen. Foto: Redaktion (Collage)

Bayreuther Rap-Podcast feiert Jubiläum: mit wortgewaltigen Gästen und dem ultimativen Punchlinequiz

Der RaPod feiert seine 20. Folge. Zu Gast sind Rapper aus Bayreuth, Hof, Bamberg und dem Fichtelgebirge. Außerdem gibt es das ultimative Punchline-Quiz und Quasis "Anton aus Tirol"-Rap. 
Popmusik trifft auf Gesellschaftskritik: Die Musik von Diana Ezerex bewegt sich im Spannungsfeld von (Urban) Pop, Hip Hop/Trap & Soul. Bild: Judith EzerexPopmusik trifft auf Gesellschaftskritik: Die Musik von Diana Ezerex bewegt sich im Spannungsfeld von (Urban) Pop, Hip Hop/Trap & Soul. Bild: Judith Ezerex

Nach Auftritt in der Bayreuther JVA: Brief von Häftling rührt Sängerin Diana Ezerex zu Tränen

Diana Ezerex gibt Gratis-Konzerte in Gefängnissen. Der Aufritt in der JVA St. Georgen-Bayreuth hat für sie eine ganz besondere Bedeutung.