Nachrichten

Maisel’s Weisse räumt bei internationalem Craft Beer Award ab

Die Maisel’s Weisse hat beim Meininger’s International Craft Beer Award insgesamt drei Auszeichnungen abgeräumt.

Platin, Gold und Silber für Maisel’s Weisse

Der Meininger’s International Craft Beer Award ist einer der angesehensten Bierwettbewerbe in Europa. In diesem Jahr verkostete eine Fachjury aus 90 internationalen Bierexperten an zwei Tagen 1.229 Biere aus 31 Ländern.

Dabei holte die Brauerei Gebr. Maisel aus Bayreuth mit ihrer Weissen drei Auszeichnungen. Die Maisel’s Weisse Alkoholfrei gewann eine Platinmedaille sowie den Gruppensieg in der Kategorie „alkoholfreies Bier (obergärig)“. Daneben räumte die originale Maisel’s Weisse, wie im Vorjahr, die Goldplatzierung ab und das Kristallweizen Silber.

Zwei Auszeichnungen für das „Alkoholfreie“. Foto: Brauerei Geb. Maisel’s KG.

Das sagt der Braumeister

Marc Goebel, erster Braumeister und Geschäftsführer Braubetrieb der Familienbrauerei, nahm die Preise bei der Verleihung in Neustadt an der Weinstraße entgegen.

Unsere Braumeister und Brauer geben tagtäglich ihr Bestes und diese Medaillen sind die Lorbeeren für unseren hohen Qualitätsanspruch. Die Krönung ist für mich, dass unser alkoholfreies Weißbier zum wiederholten Mal als das Beste seiner Kategorie ausgezeichnet wurde.
(Marc Goebel, Braumeister und Geschäftsführer Braubetrieb)

Auszeichnungen für die Maisel & Friends Craftbiere. Foto: Brauerei Geb. Maisel’s KG.

Auch Maisel & Friends räumen ab

Neben der Maisel’s Weisse haben auch die Craftbiere von Maisel & Friends bei der Veranstaltung abgeräumt. Dabei wurden vier der fünf dauerhaft und national verfügbaren Maisel-Craftbiere mit Bestnoten ausgezeichnet: das Hoppy Hell, das Weizen IPA, das Pale Ale sowie das Maisel & Friends Alkoholfrei. Markus Briemle, Braumeister von Maisel & Friends, nahm die Auszeichnungen mit einem Lächeln im Gesicht entgegen.

Ich freue mich riesig über den Medaillenregen, denn das zeigt uns, dass wir mit unserer Idee von Craftbier genau richtig liegen
(Markus Briemle, Braumeister Maisel & Friends)

Erfolg auch in London

Erst vergangenen Sommer ging Maisel’s Weisse Alkoholfrei als „World’s Best Wheat Beer Alcohol Free“ aus dem World Beer Award (London) hervor, nun bewertete auch die Expertenjury des International Craft Beer Award das alkoholfreie Weizen als das Herausragendste.