medi bayreuth

Matt Haufer: So tickt der Sportliche Leiter von medi bayreuth

Ende der vergangene Saison hat medi bayreuth mit Matt Haufer einen großen Schritt in Richtung Professionalisierung und Nachhaltigkeit gemacht. Seit Juni 2019 übernimmt Haufer die Aufgabe des Sportlichen Leiters bei medi bayreuth. Dazu gehören das Scouting neuer Spieler und auch die Verantwortung über die personellen Entscheidungen. Doch wie tickt Matt Haufer eigentlich privat? Das Bayreuther Tagblatt stellt das neue Gesicht in der Führungsriege von medi bayreuth vor.

Lesen Sie auch:

Das ist Matt Haufer:

NameMatthias "Matt" Haufer
Geburtstag12.6.1980
Vereinmedi bayreuth
Lieblingsort in BayreuthGanz klar: Die Oberfrankenhölle!
Ein besonderes Verhältnis im Verein habe ich zuRaoul Korner. Er ist der Grund warum ich überhaupt hier sitze.
Beeindruckendster medi-Spieler bislangBasti Doreth. Er beeindruckt mich von seinen Einstellungen und vertritt seine Meinungen. Auch außerhalb des Spielfeldes.
Beeindruckendster Basketballer aller ZeitenMichael "Air" Jordan
Mein größter Erfolg bei mediDas Bewusstsein geschaffen zu haben, dass eine Rolle, wie ich sie innehabe, Sinn ergibt.
Vor den Spielen mache ich immer folgendesIch gehe zu Fuß in die Halle.
Dieses Spiel würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichenDas letzte Heimspiel gegen Würzburg. Und auch das Auswärtsspiel in Würzburg. Eigentlich so manches Spiel der letzten Saison.
Bester Song aller ZeitenEminem - Lose yourself
Das tue ich zum EntspannenIch schaue Basketball.
LieblingsessenSpaghetti Carbonara
LieblingsfilmHeat oder Die üblichen Verdächtigen
Diesen BBL-Spieler hätte ich gerne im TeamIch habe alle, die ich gerne hätte, im Team.