Anzeige


medi bayreuth

medi bayreuth: Das ist Paula von den Diamonds

Das Bayreuther Tagblatt präsentiert die Cheerleader von medi bayreuth

Die Cheerdancers Diamonds sind bei jedem Heimspiel von medi bayreuth in der Oberfrankenhalle mit dabei. Eine der Tänzerinnen ist Paula Herbach. Die 18-Jährige kam damals durch das offene Casting zu den Diamonds und trat mit ihren Kolleginnen auch schon beim Bayreuther Bürgerfest auf.

In der aktuellen Saison nimmt das Bayreuther Tagblatt vor jedem BBL-Heimspiel der Heroes of Tomorrow eine der Tänzerinnen näher unter die Lupe. Im bt-Steckbrief erzählt Paula von ihrem ersten Lieblings-Basketballspieler, ihren Erfahrungen mit den Diamonds und mehr!

Die Diamonds tanzen in der Oberfrankenhalle. Mit dabei: Paula Herbach. Foto: Guenter Gruenbauer.

Das sagt Coach Sandra Stockinger

Paula. Unser Sonnenschein! Erfrischend unkompliziert. Liebevoll. Spontan.
Ein Allround-Talent. Kann alles. Macht alles.

Mühelos stemmt Paula jede erdenklich aufgetragene Aufgabe ohne sich je zu beschweren. Ein großes Glück für uns, dass Paula zu uns gehört!
Wir geben sie nicht mehr her!

Paula Herbach

NamePaula Herbach
Geburtstag7. November 2001
So kam ich zum TanzenDurch das offene Casting.
Das macht mir beim Cheerleading am meisten SpaßDas Lerner neuer Tänze und natürlich die Auftritte.
Bei den Diamonds zu sein bedeutet für michFitness, Fun & Friends! Außerdem heißt es, Teil des Teams zu sein.
In der Oberfrankenhalle zu tanzen ist für mich......pure Freude!
Am Basketball beeindruckt mich am meistenDie Leistung und die Ausdauer der Spieler. Zudem das Feeling in der Oberfrankenhölle!
Bester BasketballspielerFabian Brütting 🙂 Das war mein erster Lieblingsspieler überhaupt!
Die beste Stimmung in der Oberfrankenhalle war......im Lokalderby!
Erinnerung an das erste BasketballspielBewusst war das an meinem siebten Geburtstag!
Der beste Auftritt, den ich je hatteMein bester Auftritt war auf dem Bürgerfest.
Auf diese Musik lässt es sich am besten tanzenIch tanze auf alles mit einem guten Beat!
Das mache ich, wenn ich nicht gerade mit den Diamonds unterwegs binLesen oder Unternehmungen mit Freunden.
Das möchte ich noch sagenWe love to entertain you!

Mehr von den Diamonds

Die Cheerdancers Diamonds im Porträt

Paula von den Diamonds schmeißt sich in Pose. Foto: Sandra Stockinger.