medi bayreuth

medi bayreuth will in Prishtina für Vorentscheidung sorgen

Schafft medi bayreuth den Einzug in die zweite Gruppenphase im FIBA Europe Cup? Das Gastspiel der Heroes of Tomorrow am Mittwochabend bei Sigal Prishtina könnte bereits eine definitive Antwort auf diese Frage bringen.

Ausgangslage

Die Ausgangssituation ist klar. Beide Mannschaften haben nach vier absolvierten Partien je zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Nun wollen sowohl medi als auch Prishtina durch einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten an diesem fünften Spieltag im FIBA Europe Cup alles klar machen.

Nachdem das Team von Head Coach Raoul Korner das Hinspiel mit 97:89 für sich entscheiden konnte, würde medi bayreuth ein Sieg, egal mit wie vielen Punkten Vorsprung, genügen, um sich fix für die nächste Runde zu qualifizieren. Bei einer Bayreuther Niederlage mit mehr als acht Zählern würde Prishtina in die nächste Runde einziehen.

Entscheidung vertagt

Sollte das Spiel am Mittwochabend um 19:00 Uhr für medi bayreuth mit einer Differenz von weniger als acht Punkten Differenz verloren gehen, wäre noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Diese würde dann erst der letzte Spieltag in dieser Gruppe C am 27. November bringen.

Das sagt Raoul Korner

Raoul Korner. Foto: Redaktion.

Es ist ein Entscheidungsspiel und jeder in unserem Team ist sich der Wichtigkeit dieser Partie bewusst. Wir sind fokussiert und uns bewusst darüber, was uns in Pristina erwarten wird, nämlich eine laute Halle, ein topmotivierter Gegner und ein gefährlicher Daran Berisha, den wir diesmal besser kontrollieren müssen als noch im Hinspiel.

Tempo, Aggressivität und Physis wird alles in dieser Partie eine Rolle spielen. In Ansätzen haben wir das im Hinspiel vor drei Wochen gegen sie schon richtig gemacht, aber auswärts in deren Halle muss alles jetzt natürlich nochmals besser funktionieren, weil wir dort eben keinen Extra-Boost durch unser Publikum bekommen werden. Wir sind in den letzten Wochen als Mannschaft besser geworden und wollen das am Mittwoch weiter fortsetzen.