medi bayreuth

medi will Siegesserie in Göttingen fortsetzen

Es läuft derzeit für medi bayreuth. Nach einem durchwachsenen Saisonstart sind die Heroes of Tomorrow in den letzten Wochen richtig in die Spur gekommen. Nach Raoul Korners offener Kritik, im Anschluss an das Spiel gegen Ulm, gab es für medi wettbewerbsübergreifend zuletzt 5 Erfolge am Stück. Am heutigen Samstag gastiert medi ab 20:30 Uhr in der Sparkassen-Arena in Göttingen.

Beim Tabellenzehnten sind die Bayreuther Favorit. Doch es ist Vorsicht geboten. Die Göttinger haben in dieser Saison gute Leistungen gezeigt. Siege gegen Ludwigsburg (im Pokal) oder Frankfurt untermalen das Potential der Truppe. Nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie wollen die Göttinger unbedingt zurück in die Erfolgsspur. Doch Bayreuth befindet sich klar im Aufwind. Mit einem Sieg in Göttingen könnten die Bayreuther in der Tabelle mit Bonn gleichziehen und auf Giessen, Oldenburg und den Lokalrivalen aus Bamberg aufschließen.

Raoul Korners Analyse zur BG Göttingen

„Im letzten Spiel vor der ersten FIBA Pause geht es darum, die positive Entwicklung der letzten Wochen beizubehalten und sogar noch eine Schippe draufzulegen. Göttingen ist eine, besonders von jenseits der Dreipunktelinie, sehr gefährliche Mannschaft, die uns kämpferisch alles abverlangen wird. Wenn wir physisch dagegen halten und gut rebounden, können wir den sechsten Sieg in Serie holen und dann ein paar Tage durchschnaufen.”

(Raoul Korner)

Duell der Stockton-Brüder

Beim Spiel Göttingen gegen Bayreuth kommt es auch zum Aufeinandertreffen der beiden Brüder David und Michael Stockton. Die beiden Söhne von NBA-Legende John Stockton stehen sich hierbei zum ersten Mal überhaupt in einem Spiel als Profis gegenüber. medi-Aufbauspieler David Stockton freut sich auf das Aufeinandertreffen mit seinem älteren Bruder:

„Ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Natürlich nicht nur weil es ein weiteres wichtiges Spiel für uns ist, sondern logisch auch, weil es gegen meinen Bruder sein wird. Ich hoffe, dass er fit ist und spielen kann! Es sollte ein tolles Match-up werden, das den Leuten beim Zuschauen Spaß machen wird.

Dieses Spiel ist aber nicht nur ein Match-up zwischen uns beiden. Gerade weil Michael ein so extrem wertvoller und wichtiger Spieler für sie ist, werden wir ihm und seinem Team auch als Mannschaft begegnen.”
(David Stockton)

BG Göttingen vs. medi bayreuth: Der direkte Vergleich

 
BG Göttingenmedi Bayreuth
Siege im Direktvergleich39
Erzielte Punkte im Direktvergleich902981
Letzte SaisonBG Göttingen vs. medi Bayreuth 70:93medi Bayreuth vs. BG Göttingen 86:83
Höchster SiegBG Göttingen vs. medi bayreuth 91:62BG Göttingen vs. medi bayreuth 66:101
Aktueller Tabellenplatz107
Die letzten 5 SpieleS-S-N-N-N (2:3)S-N-N-S-S (3:2)