Veranstaltungen

Mit der Rikscha zum Craft Brauer Festival

In gut zwei Wochen findet das Craft Brauer Festival von Maisel & Friends bereits zum vierten Mal auf dem Gelände vor dem Liebesbier statt. Mit dabei sind 14 Brauereien aus dem In- und Ausland. Um auch die Menschen aus der Innenstadt zum Festival zu locken haben sich die Veranstalter einen ganz besonderen Fahrdienst einfallen lassen.

Mit der Rikscha auf Tour

„Carry & Smile“ wird an den beiden Festivaltagen den ganzen Tag über mit Rikschas durch Bayreuth fahren und die Passanten auf Wunsch zum Craft Brauer Festival bringen.

Wir haben uns überlegt, wie wir auch die Leute aus der Innenstadt zu uns ziehen können. Da kam uns Carry & Smile in den Sinn. Wir haben schon öfters zusammengearbeitet. Die Idee mit dem Bring-Dienst in den Rikschas hat es aber so bisher in Bayreuth noch nicht gegeben.

(Kai Schützek, Eventmanager der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt)

Insgesamt vier Fahrzeuge werden an dem Wochenende vom 6. und 7. September unterwegs sein. Neben drei Rikschas wird auch ein „Funtrain“ im Dienst sein. Hier können bis zu vier Personen mitfahren und selbst mittreten. Um mitzufahren muss man nur die magischen Worte „Bring mich zum Bier!“ rufen.

Bei den Craft-Brauer-Festival wird ein ganz besonderen Fahrservice angeboten. Foto: Susanne Jagodzik

Bei der Aktion nehmen die Fahrer von Carry & Smile auch gerne mal größere Wege auf sich.

Ob wir nun von der Wilhelminenaue oder nur von der Innenstadt zum Liebesbier fahren ist uns egal. Das Fahren macht einfach Spaß und ist kommunikativ.

(Silvia Schultes, Carry&Smile)

Outdoor-Festival zum Abschluss des Sommers

Auf dem Gelände der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt angekommen, erwartet die Besucher dann ein Genuss- und Handwerk-Festival, das nicht nur mit Bier zu tun hat.

Das Craft Brauer Festival ist unser Sommerabschluss-Festival. Dieses Mal haben wir uns auch themenmäßig erweitert und bieten auch viel zum Thema Genuss im Allgemeinen und Handwerk.

(Kai Schützek, Eventmanager der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt)

Zum ersten Mal wird das Craft Brauer Festival auf dem Parkplatz vor dem Liebesbier stattfinden. Neben den Tasting-Bereichen wird es auch mehrere Chillout-Areas geben, in denen man entspannt der Musik vom DJ-Tower zuhören kann. Wer mehr auf Action steht, der ist beim „Mount Maisel“ genau richtig. Der DAV Bayreuth baut auf dem Festivalgelände einen sechs Meter hohen Kletterturm auf, auf dem man seine Kletterkünste testen kann. Und wer dann noch nicht genug hat, kann sich im Duell mit einem Kicker-Weltmeister messen.


Mehr Informationen zum Festival gibt es hier. Los geht es am Freitag, 6. September ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.