Weil die Ziegen zu sehr stanken: Familie in Oberfranken darf keine Ziegen halten – Bayreuther Urteil bestätigt

Eine Familie in Oberfranken darf keine Ziegen mehr auf ihrem Grundstück halten – sie stanken der Nachbarin zu sehr.

Bar in Oberfranken trotz Verbot geöffnet: Damit müssen die Betreiber nun rechnen

Am Montagmittag, den 29.11.2021, musste die Polizei Marktredwitz eine widerrechtlich geöffnete Bar in Selb schließen lassen.

Schüler in Oberfranken angefahren und verletzt: Polizei sucht aktuell den Fahrer

Ein Schüler wurde im Landkreis Kulmbach von einem Kleinwagen angefahren und dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht noch nach dem Fahrer

Impfpflicht in Deutschland? So will der werdende Kanzler Scholz sie schon bald durchsetzen

Der werdende Bundeskanzler Olaf Scholz will eine baldige Abstimmung im Bundestag über eine allgemeine Impfpflicht.

Pfarrer in Bayreuth verurteilt: Er hatte unerlaubt einem Iraner in der Kirche Asyl gewährt

Ein Pfarrer wurde in Bayreuth verurteilt, weil er einem der Abschiebung gefährdeten Iraner Kirchenasyl gewährte.

Corona-Gipfel plant 2G im Handel und Impfpflicht: Söder will strenge Corona-Regeln

Ministerpräsident Söder gab in einer Pressekonferenz genauere Informationen zum Corona-Gipfel am Dienstag bekannt.

Besuchsverbot im Bezirksklinikum Bayreuth wegen Corona-Pandemie

Erneut gibt es wegen der Corona-Pandemie ein Besuchsverbot am Bezirkskrankenhaus in Bayreuth. Es gibt allerdings Ausnahmen.

Bäckerei aus Bayreuth startet eigene Impf-Aktion für Mitarbeiter und Kunden

In Bayreuth startet eine Bäckerei eine Aktion für die Booster-Impfung gegen das Coronavirus. Mitarbeiter und Kunden werden in der Bäckerei geimpft.

Corona Bayreuth: nur 17 Corona-Neuinfektionen gemeldet – so ist die Lage in Stadt und Landkreis

Aktuelle Zahlen und Informationen zum Coronavirus in Bayreuth: So ist die Corona-Lage in Stadt und Landkreis.

Hier öffnen neue Corona-Schnelltestzentren in Bayreuth: in wenigen Tagen geht es los

Bayreuth bekommt ein neues Corona-Schnelltestzentrum. Am 1. Dezember eröffnet eines beim real-Markt in der Riedinger Straße.