Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

100. Gutenachtlauf in Bayreuth: Am 5. Mai

Der Verein “Laufen gegen Leiden” lädt wieder zum Gutenachtlauf ein, der nun zum 100. Mal stattfindet. Auch Bayreuth macht mit.

Am 5. Mai findet der 100. Gutenachtlauf des Vereins “Laufen gegen Leiden” statt. Auch Bayreuth macht mit und Teilnehmer können gleichzeitig für den guten Zweck spenden.

Laufen für den guten Zweck

Am Freitag, dem 05. Mai um 20:30 Uhr, lädt der Verein “Laufen gegen Leiden” wieder zum Gutenachtlauf ein, welcher dieses Mal in Bayreuth stattfindet. Bei dem Lauf kann jeder teilnehmen, denn der Spaß am Laufen steht im Vordergrund. Wichtig ist, dass der Gutenachtlauf kein Wettkampf ist, sondern eben ein Lauftreff. Das gelaufene Tempo spielt dabei keine Rolle. Die Betreuer achten darauf, dass jeder gut mitkommt. Die Strecken sind zwischen 6 und 8 Kilometer lang.

Von den Teilnehmenden wird eine Spende in Höhe von ein Euro gesammelt. Wer mehr geben kann und möchte, darf es gerne tun. Die gespendeten Gelder gibt der Verein weiter an Tierschutzorganisationen und Lebenshöfe, auf denen Tiere leben können, ohne ausgebeutet zu werden. Lesen Sie auch: Bei Bayreuth wurden zwei Maibäume zerstört.




Aktivismus gegen Tierleiden

Seit 2015 organisiert der Verein “Laufen gegen Leiden” diesen Lauftreff, der bundesweit am Vollmondabend stattfindet, um auf das Leiden von Tieren in der Industrie, in Zoos, Zirkusse etc. aufmerksam zu machen. Startpunkt des Gutenachtlaufes in Bayreuth ist vor dem Roxy auf der Hindenburgstraße 4.